Jump to content

Standort im AD ermitteln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich verwende aktuell ein Batch Skript, um den Standort eines PCs/Users anhand seiner IP-Adresse zu ermitteln. In unserem sehr großen weltweiten Netz ändern sich aber hier und da mal die IP-Bänder und teilweise kriege ich das nicht mit, was dann zu einer fehlerhaften Standortermittlung führt. Als zweite Ermittlung lese ich den Logonserver aus (ich rede von einem Windows Umfeld - AD), der aber leider auch nicht immer dem aktuellen Standort entspricht.

 

Jetzt die Frage, ob es noch weiter und vielleicht sogar deutlich einfachere und sichere Attribute gibt (LDAP oder so), die man auslesen könnte, um den Standort zu ermitteln? Es darf ruhig - auch wenn ich davon noch nicht viel Ahnung habe - z.B. ein VBS-Skript oder ähnliches sein.

 

Danke schon mal im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...