Jump to content

Probleme mit DNS-Auflösung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

Ich habe ein Problem mit meinem Windows Server 2008 R2 Enterprise x64.

Zuerst hatte ich den Server auf Virtualbox installiert und hier hat es am Anfang noch funktioniert,

doch dann funktioniert vom einen Tag zum Anderen keine DNS-Auflösung mehr und ich hatte keinen Internetzugriff mehr.

Nun hab ich den Server auf VM ware player installiert, da ich im Internet gelesen habe, dass es ein Problem gebe bei manchen PC´s und Virtualbox.

 

Es war aber wieder das gleiche Problem. Am Anfang hatte ich noch alle Funktionen, aber auf einmal war wieder das gleiche Ergebnis wie bei Virtualbox. Keine DNS-Auflösung und kein Internetzugriff

 

Ich würde mich sehr über schnelle Hilfe freuen, da ich diesen Server für mein Schulprojekt benötige.

 

Mfg

 

matzehatze

Link zu diesem Kommentar

Da muss noch n bisschen Prosa rein in Deine Anfrage.

Zuerst aber mal: Willkommen an Board.

 

Kannst Du das Gateway vin der VM auf IP anpingen?

Wenn "nein" sind die Einstellungen in der VMWare zu überprüfen.

 

"von einem Tag auf den Anderen" ..

Es ging mal? Was ist denn anders? Von allein werden selten Einstellungen verändert.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...