Jump to content

W2008R2 Server und Domänenaccounts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

DNS event log:

 

The DNS server is waiting for Active Directory Domain Services (AD DS) to signal that the initial synchronization of the directory has been completed. The DNS server service cannot start until the initial synchronization is complete because critical DNS data might not yet be replicated onto this domain controller. If events in the AD DS event log indicate that there is a problem with DNS name resolution, consider adding the IP address of another DNS server for this domain to the DNS server list in the Internet Protocol properties of this computer. This event will be logged every two minutes until AD DS has signaled that the initial synchronization has successfully completed.

For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

Was ich sehr merkwürdig finde ist folgendes:

 

Ich gebe auf google.ch auf meinem server "test" ein und suche. Anschliessend werden mir seiten angezeigt. Z.b.

 

  • HIV selbstest
  • Burnout selbsttest

:)

 

auf der seite burnout selbsttest kann ich surfen

 

klicke ich jedoch auf hiv selbsttest stürzt der server ab.

 

melde ich mich lokal auf dem server an klappt natürlich beides einwandfrei!

bearbeitet von burgi
Link zu diesem Kommentar

Seid zwei Tagen erst. Habe DNS aufgesetzt und fertig, mehr nicht!

Ich korrigiere mich, natürlich habe ich noch Daten draufgeschaufelt und eine SQL Applikation installiert bzw. eine Architektur-Applikation mit sql db. mehr nicht.

 

Darf der domänenname nur eine maximale zeichenlänge haben??

 

hmm sch**** meinst du ich soll dcpromo nochmals machen?? Wie kann ich DNS löschen?

bearbeitet von burgi
Link zu diesem Kommentar

Er ist alleinstehend ja, er ist DC ja, und ich habe dcpromo durchgeführt (weiss nicht warum du hochgestuft sagst, aber ich denke wir meinen dasselbe)...

 

Übrigens danke für deine Hilfe bis jetzt, es gibt Menschen auf dieser Welt, die sind irgendwie sehr gut und du scheinst einer davon zu sein!

 


 


Was hälst du davon, wenn ich mittels dcpromo meine domain lösche und nochmals mache??

bearbeitet von burgi
Link zu diesem Kommentar

die nicht in der Domaine sind aber auf den Share zugreifen? Ist das problematisch?

nein, das ist kein Problem

 

 

Infos zum Raufstufen: http://www.anleitungen.lars-bronsert.de/?page_id=1343

 

Update: Es scheint so als hätte nur der IE sporadisch aber provozierbar Probleme damit Seiten anzuzeigen. Es kommt zum Application Hang.

 

Der Firefox tut seinen Dienst ohne Probleme, AD + DNS laufen.

 

Kennt das Problem jemand?

bearbeitet von mcdaniels
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Ich möchte mich vorerst recht herzlich bedanken für die Hilfe einen speziellen Dank an mcdaniels, der sich für mich Zeit genommen hat bis in die Nacht!!

Ich habe das Problem schlussendlich gefunden. Der Internetexplorer stürtzt ab, weil das Add-On Shockwave Flash Object von Adobe aktiviert ist. Nach dem Deaktivieren läuft alles einwandfrei!!

 

Besten Dank nochmals!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...