Jump to content

OWA 2007 Fehler 404 nach Update SP3 RU9


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit der Installation von Exchange 2007 SP3 RU9 (vorher war RU7 installiert) funktionieren folgende Dienste nicht mehr:

- Outlook Web Access meldet Fehler 404 (file or directroy not found)

- ActiveSync funktioniert nicht mehr

- Abwesenheitsassistent in Outlook 2007 lässt sich nicht mehr aufrufen (Server zur Zeit nicht verfügbar)

- [PS] Test-OutlookWebServices | fl      meldet "error 1013 autodiscover.xml  404 not found"

 

folgendes habe ich bereits kontrolliert und versucht um das Problem zu beheben.

- Berechtigung und Einstellungen IIS kontrolliert: Autodiscover, EWS, OWA usw.

- OWA Verzeichnisse, Autodiscover, EWS über PS entfernt und neu erstellt

- RU9 neu installiert

- UpdateOwa.ps1 vom Exchange/Bin Verzeichnis ausgeführt

 

 

Eine Möglichkeit wäre evtl. IIS komplett zu entfernen und die CAS-Rolle neu zu installieren. Da auf dem Server aber noch andere Webseite laufen (Trend-Micro Scanmail / OfficeScan) möchte ich das nur ungern machen.

 

Ich bin mit meinem Latein langsam echt am Ende und weiß nicht mehr weiter. Wäre super wenn mir jemand einen Tip geben könnte!

 

 

mfg,

 

Sarge

 

 



hat sich erledigt:

 

Web Service Extension ASP.Net 2.0 war nicht auf Allowed konfiguriert, danach funktionierte OWA wieder. Das Problem mit dem Abwesenheitsassistenten in Outlook 2007 ließ sich mit Hotfix KB976814 beheben!

 

mfg,

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...