Jump to content

Citrix Konto gesperrt nach Kennwort Änderung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vorab: falls ich hier falsch bin, bitte entsprechend verschieben. Ich habe leider nichts passenderes für dieses Thema gefunden.

 

Folgendes Problem: Ein User hat nach längerer Zeit mal wieder sein Kennwort für seinen Domänen Account geändert. Das hat soweit auch funktioniert. Er kann sich mit dem neuen Kennwort an seinem lokalen Client (Windows 7 x64) anmelden.

Probleme bereitet jedoch das Citrix Online Plugin. Dieses meldet nun, dass das Konto gesperrt ist. Dabei ist es egal ob es über Passthrough oder die manuelle Eingabe der Benutzerdaten läuft. Auf dem Domain Controllers ist das Konto aber nicht gesperrt.

Das Kennwort haben wir nun testweise auch schon wieder auf das nalte zurückgesetzt, führte jedoch auch nicht zum gewünschten Erfolg.

 

Der User soll auf eine Citrix XenApp 6.5 Farm zugreifen die auf Windows Server 2008 R2 läuft.

Gibt es da irgendwo noch einer extra Benutzerverwaltung? Eigentlich kommen die User doch aus dem Active Directory, oder nicht?

 

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Falls noch Informationen fehlen lasst es mich bitte einfach wissen!

 

Vielen Dank bereits im Voraus!

 

Gruß

Maik

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...