Jump to content

Citrix Konto gesperrt nach Kennwort Änderung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

vorab: falls ich hier falsch bin, bitte entsprechend verschieben. Ich habe leider nichts passenderes für dieses Thema gefunden.

 

Folgendes Problem: Ein User hat nach längerer Zeit mal wieder sein Kennwort für seinen Domänen Account geändert. Das hat soweit auch funktioniert. Er kann sich mit dem neuen Kennwort an seinem lokalen Client (Windows 7 x64) anmelden.

Probleme bereitet jedoch das Citrix Online Plugin. Dieses meldet nun, dass das Konto gesperrt ist. Dabei ist es egal ob es über Passthrough oder die manuelle Eingabe der Benutzerdaten läuft. Auf dem Domain Controllers ist das Konto aber nicht gesperrt.

Das Kennwort haben wir nun testweise auch schon wieder auf das nalte zurückgesetzt, führte jedoch auch nicht zum gewünschten Erfolg.

 

Der User soll auf eine Citrix XenApp 6.5 Farm zugreifen die auf Windows Server 2008 R2 läuft.

Gibt es da irgendwo noch einer extra Benutzerverwaltung? Eigentlich kommen die User doch aus dem Active Directory, oder nicht?

 

Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Falls noch Informationen fehlen lasst es mich bitte einfach wissen!

 

Vielen Dank bereits im Voraus!

 

Gruß

Maik

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...