Jump to content

keine Antwort auf Ping


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab das Problem daß ich seit ein paar Tagen meinen Rechner nicht mehr anpingen kann (Zeitüberschreitung).

 

Ich hab ein Netzwerk mit einem XP-Rechner, einem Win98 Rechner, zeitweise einem Laptop. Verbunden hab ich das ganze mit einem USR Router 8000.

Aufgefallen ist mir das Ganze, als ich auf dem XP_Rechner einen FTP-Server einrichten wollte, damit ich von außerhalb größere Dateien übertragen kann. Der FTP-Server läuft einwandfrei, dh. wenn ich mich über localhost (am XP-Rechner) einlogge funktioniert das Ganze wunderbar, nur von einem anderen Netzwerkrechner oder von außerhalb halt nicht.

 

Als ich dan einen Ping auf den XP-Rechner ausgeführt habe, kam nur die Zeitüberschreitung. Ich kann jetzt auch in meinem Netzwerk nicht mehr auf freigegebene Datein/Verzeichnise auf dem Rechner zugreifen, was vor einer Woche noch funktioniert hat.

 

Auf dem Rechner läuft die Norton Firewall, allerdings hatte ich die auch schon abgeschalten, was auch nichts half. Die Ports 20 und 21 hab ich bereits für den FTP-Server sowieso auf gemacht. DIe Xp-Firewall ist sowieso deaktiviert.

 

Der Rechner bezieht seine IP per DHCP per MAC-Adresse am Router (immer die selbe), die FTP-Ports habe ich per Portforwarding an die XP-IP weitergeleitet.

 

Kennt von Euch jemand dieses oder ein ähnliches Problem? XP ist seit 3 Wochen installiert und hat die standardmäßig aktivierten Dienste laufen. Muß ich da vielleicht noch nen anderen starten? Dürfte aber ja auf nen Ping keinen Einfgluß haben?!?!

 

Gruß Alexander

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexsander,

 

also ich kann mir schon denken wo dein Problem ist. Also was ich überhaupt nicht mag, sind Firewalls die Sachen blocken die überhaupt keinen Sinn haben. Ich habe schon viele getestet und bin drauf gestoßen, dass wenn man nicht aufpasst, sehr nette einträge aufeinmal in den Rules stehen.

 

Mein Tip, wenn du einen Router hast, stell dort die Firewall richtig ein und nimm die Finger von den Software Firewalls weg, die auf speziell Windows laufen.

 

"Auf dem Rechner läuft die Norton Firewall, allerdings hatte ich die auch schon abgeschalten, was auch nichts half."

 

- ja klar, was soll das auch bringen, du kannst ja alles deaktivieren, trotzdem werden die gesetzten rules ausgeführt. Wenn du deine Firewall säuberst bzw. deinstallierst wird es wieder klappen....

 

Gruß

 

Bastian

Link zu diesem Kommentar

Glaub ich nicht, da nach der Deinstallation alles in Ordnung war und außer den Port-Freigaben gegenüber der Standard Installation Norton nichts geändert wurde.

 

Mich wundert's ja auch da ich die gleiche Software auf anderen Rechnern schon installiert hab.

 

Muß es noch versuchen, wie's aussieht wenn ich Norton wieder installiere.

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...