Jump to content

Neuinstallation von dynamische Festplatte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich hab derzeit Windows XP mit SP1 installiert. Das System läuft auch ohne probleme, mich würde interessiert nur folgendes

 

Auf dem Foto unten sieht man meine Festplatten wie sie zu rZeit eingerichtet sind. Wenn nun Windows mal wieder rumspinnen sollte und ich um eine Neuinstallation nicht herum komme welche weg müßte ich einschlagen um meine D: Partition nicht zu verlieren.

 

Gibt es vielleicht eine gute Lösung damit alles reibungslos abläuft?

 

Danke im voraus fürs lesen, nachdenken und antworten :)

post-1-13567389015809_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die dynamischen Festplatten müssen vor bzw. während einer Neuinstallation nach BASIC-Zustand konvertiert werden. Dies bedeutet, dass alle auf einer solchen Platte existierenden Volumen verloren gehen. Deswegen solltest du deine Daten auf eine andere Platte sichern, bevor du dich für eine Neuinstallation entscheidest.

In einem Notfall, wenn dein Betriebssystem kaputt geht, bleibt dir der einzige Weg, die BEIDEN Festplatten zu einem anderen W2k bzw. WinXP Prof Rechner anzuschließen, dann in DiskManagementKonsole diese zu importieren, die Daten sichern und nur dann kannst du dein System neu instalieren.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Noch dazu.

 

Wenn zur Zeit dein D: Volume ein gespiegelter logischer Datenträger ist, dann kannst du die Spiegelung trennen, die zweite Platte nach BASIC konvertieren (alle auf der Platte vorhandenen Datenträger löschen und die Platte zurück nach basic umwandeln und neue Partitionen erstellen), dann wieder die Daten vom ehemaligen logischen Laufwerk D: auf eine der neu erstellten Partition kopieren.

Dann später solltest du deine neue Daten sowohl auf D: als auch auf die neue Partition kopieren. Zu viel Aufwand doch sicher :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...