Jump to content

Problem mit New-MoveRequest


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, ich versuche aktuell nach dieser Anleitung eine Cross-Forest-Migration von zwei Exchange Domänen.

 

http://careexchange....-exchange-2010/

 

Bis zum Punkt (Step 11) mit dem New-MoveRequest läuft alles ohne Probleme.

Das Benutzerpostfach Max Mustermann hab ich frisch erstellt.

 

Wenn ich das Script:

New-MoveRequest –Identity "Max" –Remote –Remotehostname "pdc.domain1.local"  -RemoteCredential $RemoteCredentials –TargetDeliverydomain "domain2.ad"

 

auf dem Zielserver ausführe bekomme ich die Fehlermeldung:

Der E-Mail-Zielbenutzer 'domain2.ad/PDC_alt/Max Mustermann' hat keine SMTP-Adresse, die mit der Zielzustellungsdomäne 'domain2.

ad' übereinstimmt.
    + CategoryInfo          : InvalidArgument: (Max:MailboxOrMailUserIdParameter) [New-MoveRequest], RecipientTaskExce
   ption
    + FullyQualifiedErrorId : F031BEE1,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.NewMoveRequest
 
 
Ich habe darauf hin die E-Mail-Adressrichtlinien auf beiden Servern angeglichen und eine Petra Mustermann angelegt, mit gleichem Ergebnis.
Außerdem habe ich den Ursprungsrequest, wie man sieht zu Testzwecken abgewandelt. Mit P.Mustermann\domain1.local bzw. domain1.de, habe ich genau das gleiche Ergebnis bekommen.
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass man den SMTP Abgleich ausschalten konnte, leider ich den Befehl nicht mehr.
Eventuell bis aber auch mittlerweile einfach nur Text blind.
Link zu diesem Kommentar

Hallo Argh,

 

bist du schon weitergekommen mit dem Problem? Hänge auch schon seit Wochen an der Thematik... :(

 

Ich migriere einen Testuser via ADMT und würde dann gerne den MoveRequest anstoßen.

 

Problem ist primär wohl, dass ich nicht herausfinde, wie ich aus dem migrierten User einen Email aktivieren User mache. Habe auch schon gegoogelt, dass es da ein cmdlet enable-mailuser gibt, aber da finde ich dann auch nix mehr. also wirklich unbefriedigend...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...