Jump to content

Problem mit New-MoveRequest


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich versuche aktuell nach dieser Anleitung eine Cross-Forest-Migration von zwei Exchange Domänen.

 

http://careexchange....-exchange-2010/

 

Bis zum Punkt (Step 11) mit dem New-MoveRequest läuft alles ohne Probleme.

Das Benutzerpostfach Max Mustermann hab ich frisch erstellt.

 

Wenn ich das Script:

New-MoveRequest –Identity "Max" –Remote –Remotehostname "pdc.domain1.local"  -RemoteCredential $RemoteCredentials –TargetDeliverydomain "domain2.ad"

 

auf dem Zielserver ausführe bekomme ich die Fehlermeldung:

Der E-Mail-Zielbenutzer 'domain2.ad/PDC_alt/Max Mustermann' hat keine SMTP-Adresse, die mit der Zielzustellungsdomäne 'domain2.

ad' übereinstimmt.
    + CategoryInfo          : InvalidArgument: (Max:MailboxOrMailUserIdParameter) [New-MoveRequest], RecipientTaskExce
   ption
    + FullyQualifiedErrorId : F031BEE1,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.NewMoveRequest
 
 
Ich habe darauf hin die E-Mail-Adressrichtlinien auf beiden Servern angeglichen und eine Petra Mustermann angelegt, mit gleichem Ergebnis.
Außerdem habe ich den Ursprungsrequest, wie man sieht zu Testzwecken abgewandelt. Mit P.Mustermann\domain1.local bzw. domain1.de, habe ich genau das gleiche Ergebnis bekommen.
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass man den SMTP Abgleich ausschalten konnte, leider ich den Befehl nicht mehr.
Eventuell bis aber auch mittlerweile einfach nur Text blind.
Geschrieben

Hallo Argh,

 

bist du schon weitergekommen mit dem Problem? Hänge auch schon seit Wochen an der Thematik... :(

 

Ich migriere einen Testuser via ADMT und würde dann gerne den MoveRequest anstoßen.

 

Problem ist primär wohl, dass ich nicht herausfinde, wie ich aus dem migrierten User einen Email aktivieren User mache. Habe auch schon gegoogelt, dass es da ein cmdlet enable-mailuser gibt, aber da finde ich dann auch nix mehr. also wirklich unbefriedigend...

Geschrieben

Hi Shafner,

 

leider bin ich keinen Schritt weiter, schaue Dir mal die Steps 9 und 10 aus der oben verlinkten Anleitung an, die drehen sich um Dein Problem, falls es immer noch besteht.

  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...