Jump to content

Sync IPhone und Nutzung Outlook unterschiedliche daten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich nicht weis, wo ich als erstes den Fehler suchen soll (und mangels Geräteanzahl schlecht testen kann) eine Frage des Vorgehens bzw. ist es vieleicht nicht möglich per design.

 

Umgebung:

Chef hat sein Postfach für die Assistenz freigegeben und ruft paralell seine Daten Automatisch mit seinem Iphone und IPad ab.

Seine Assistenz arbeitet in seinem Postfach über Outlook und über ihr IPhone.

 

Das Problem was Sie nun haben, die Datenbestände sind Unterschiedlich, ist dies ein Fehler in der Art der Bedienung oder ein Fehler im Design ?

Da ich von Notes komme, hatte ich dort ein Log wo ich sowas nachlesen konnte, Exchange kenne ich noch nicht so gut, gibt es sowas hier auch ?

 

:Bernd

Link zu diesem Kommentar

Moin,

wie halt zwei Benutzer so ein Postfach halt freigeben:

In Outlook wird die Assistenz freigegeben (Stellvertretter)

Im IPhone (das weis ich natürlich nicht) werden persönliche Anmeldedaten weitergegeben. Mich würde aber mal dazu Interessieren ob ich sowas unterbinden kann.

Muss dann natürlich mit irgend einem Update eingerichtet werden.

 

:Bernd

Link zu diesem Kommentar

Du kannst für ein Postfach nur eine bestimmte IMEI freigeben.

Set-CASMailbox Username -ActiveSyncAllowedDeviceIDs {IMEI1} wäre dafür der Befehl.

 

 

Bei deinem Sync Problem solltest du vielleicht etwas strukurierte Vorgehen. Wo sind die Daten nicht gleich, kommt das immer vor und wie wird genau gearbeitet? Werden evtl. E-Mails in Unterordner geschoben und der Assistenz arbeitet damit nicht?

Link zu diesem Kommentar

Also in Wirklichkeit reden wir hier nicht über eine Freigabe, sondern die Assistenz benutzt die Anmeldedaten des Chefs und ist damit eigentlich als Chef unterwegs? Wie soll man das grundsätzlich unterbinden können (siehe meine Signatur)?

 

Dann müssten wir mal genauer Erfahren, in wie fern die Daten unterschiedlich sind.

 

Allerdings fürchte ich, wirst Du das mangels Erfahrung in Exchange und Outlook nicht selbst lösen können. Notes ist manchmal besser, manchmal schlechter als Exchange - aber vor allem grundlegend anders.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Termine werden mit teils unterschiedlichen Aktualisierungsstand angezeigt.

Beispiel:

Chef trägt Termin im IPad ein.

Assistenz möchte einen Termin eintragen zur Selben Zeit und sieht auf ihren IPhone ob Frei ist und es ist frei. In Outlook wäre er aber schon belegt.

 

Alle Geräte sind auf automatisches Sync eingestellt.

 

:Bernd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...