Jump to content

Remotedesktoplizenzierung nicht konfiguriert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich kämpfe derzeit mit Remotedesktopservern auf Windows Server 2012 Standard. Der RDP-Server sagt mir das ich die RDP-Lizenzierung nicht konfiguriert habe. Da gibt es auch einen prima Techneteintrag unter Angeben des Remotedesktop-Lizenzierungsmodus auf einem RD-Sitzungshostserver

 

Leider finde ich "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts" nicht am 2012'er. Entweder bin ich blind oder ich schau mit dem Weißen vom Auge.

 

3 Dienste starten NICHT mit Fehler 1068:

1. RemoteApp- und Desktopverbindungsverwaltung

2. Remotedesktop-Verbindungsbroker

3. Remotedesktopverwaltung

 

Folgende Dienste laufen:

1. Remotedesktopdienste

2. Remotedesktopgateway

3. Remotedesktoplizenzierung

 

Wo kann ich die Remotedesktoplizenzierung auf pro User umstellen?

Die Gruppenrichtlinie habe ich bereits auf Pro User eingetragen.

Ich habe auch 5 Open Lizenzen Installiert. Beim Installation wiederholen meint er dass diese Lizenzen schon auf diesem Server installiert wurden - na no na net...

 

Folgenden Lizenzierungsbericht habe ich:

Verwendungsbericht für Clientzugriffslizenzen

Remotedesktop-Lizenzserver:,"W12TERMINALSRV"

Berichtsdatum:,"Dienstag, 27. November 2012 17:49:47"

 

Version der Clientzugriffslizenz,Typ von Clientzugriffslizenz,Installierte Clientzugriffslizenzen,Verwendete Clientzugriffslizenzen,Verfügbarkeit von Clientzugriffslizenzen

Windows Server 2012,"Pro Benutzer"-RDS-CAL,5,0,Verfügbar

 

Keine Lizenz vom Typ "Pro Benutzer" ausgestellt

Keine Fehler bei Ausstellung von Lizenzen vom Typ "Pro Benutzer"

Keine Lizenz vom Typ "Pro Gerät" ausgestellt

 

 

Für mich wiederspricht er sich in dem Bericht ja sogar selber. Zuerst sagt er er hat 5 Verfügbare Pro Benutzer Lizenzen und dann sagt er Keine Lizenz von Typ Pro Benutzer ausgestellt.

Also wenn schon irgendwer da drüber gestolpert ist oder eine Idee hat bitte melden.

 

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...