Jump to content

Computer und Sicherung - offline obwohl PC online und in Domaine


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

IST-Zustand

 

Router: 192.168.2.1 / DHCP aus

SBS-E: 192.168.2.100 / DHCP an

 

Folgendes Problem. Ich habe hier jetzt 4 Rechner. 2 Laptops und 2 Desktop PC's. Alle Rechner habe ich per http://Srv-Name/connect mit dem Server verbunden. Alle melden sich schön an der Domain an. Sehen sich untereinander und ich kann von jedem Rechner aus auf das Dashboard zugreifen. Wenn ich das bei ersten Mal mache, sind sie jeweils unter "Computer und Sicherung" als online gekennzeichnet.

Sobald ich aber einen der Laptops runter fahre und danach neu starte, bekomme ich folgende Fehlermeldung.

 

Sinnlos großer Screenshot von Dr.Melzer entfernt. Bitte tippe die Fehlermeldung ab!

 

Das ist soweit ich das beobachtet habe, nur bei den Laptops so. Sobald ich den Connector deinstalliere und nochmals installiere, funzt es bis zum nächsten Neustart. Die Desktop PC's hingegen werden sofort als online dargestellt nachdem sie aus und wieder an waren.

 

ibkCIMofdDlVIK.JPG

 

Woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...