Jump to content

Exchange Office 365 -> Verbindungsabbrüche


kewes
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe ein Problem: In einem Betrieb mit ca. 20 Mitarbeitern wurde irgendwann Office 365 eingeführt. Das Netzwerk fiel bislang durch die folgenden Fehler auf:

 

1. Internetverbindung häufig abgebrochen

2. Verbindung zum SBS häufig gestört

3. Verbindungsabbrüche zwischen Outlook und dem Office365-Exchange

 

Wir habe sämtliche Netzwerkkomponenten ausgetauscht (Switch, Firewall, Modem) und das Netzwerk ist jetzt stabil.

 

Aber, es bleibt bei den Verbindungsabbrüchen zwischen Outlook und Office365. Die Clients bekommen ständig die Meldung, das die Verbindung abgebrochen sei und kurz dannach wird mitgeteilt, dass die Verbindung wieder aktiv sei.

 

Ich habe die Zugangsdaten bei mir privat eingetragen, und ich bekomme die gleichen Fehlermeldungen. Es liegt also nicht am Netzwerk - entweder die Einstellungen sind fehlerhaft oder die Office-365-Server sind überlastet.

 

Was meint Ihr, was könnte die Ursäche für die Abbrüche sein?

 

Danke! Gruß,

kewes

bearbeitet von kewes
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...