Jump to content

ProxyDHCP service did not reply to request on port 4011


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Also ich habe ein Problem, an dem ich schon den ganzen Tag dran sitze. Ich habe einen Windows 2008 Server, aufdem DHCP und WDS installiert sind. Folgende DHCP Options habe ich konfiguriert:

 

60 PXEClient

66 Boot Server Host Name

67 Bootfile Name

 

Nun habe ich zwei neue PCs, welche ich gerne mit WDS installieren möchte. Wenn ich nun vom Netzwerk boote geht es erstens sehr sehr lange, bis er eine IP zieht und zweitens kommt danach der PXE-E55 Fehler "ProxyDHCP service did not reply to request on port 4011". Ich weiss nicht ob das mit dem langen IP Address Request zusammenhängt aber ich dachte, ich erwähne es mal.

Mit den bestehenden Clients (die alten, aber vom gleichen Modell) habe ich keine Probleme, die finden den WDS auf Anhieb.

 

Diese Lösung habe ich bereits ausprobiert:

AutoAddDevices

Funktioniert aber nicht, ich erhalte diese Meldung:

"The Pending Devices policy is not enabled on the server".

 

Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

 

Schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo dmetzger

 

Vielen Dank für deine Antwort. Allerdings habe ich nach langem Suchen eine einfachere Lösung gefunden.

 

Erstmal habe ich den Client im gleichen Vlan angeschlossen wie den WDS Server.

 

Nun habe ich im WDS einen Rechtsklick auf den Server gemacht und dann auf Properties. Hier unter PXE Response die Option "Respond to all client computers (known and unknown)" aktivieren und jetzt läufts :)

 

Nochmals danke für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...