Jump to content

TMP IPSec durchleiten


fis5
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem und hoffe dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Aktuelle Situation ist das ich eine TMG Firewall als Gateway Firewall habe. Diese Firewall ist für PPTP VPN konfiguriert und dies funktioniert auch soweit. Nun wollen Außenstellen, via IPSec VPN, sich mit unserer Telefonanlage verbinden. Dieses soll über einen Remotepoint, die direkt vom Hersteller der TK Anlage kommen, funktionieren.

 

Meine Aufgabe wäre eigentlich nur den UDP Port 4500 nach extern zu leiten bzw. durchzuleiten. Eine Entsprechende „Veröffentlichungsregel für Nicht-Webserverprotokolle“ habe ich erstellt und das Protokoll „IPSec-Nat-T-Server“ (UDP 4500) an die Telefonanlage weitergeleitet. Nur leider wird keine VPN Verbindung aufgebaut.

 

Nach langen suchen ist mir auf der TMG aufgefallen das die TMG auf dem Port 4500 selber horcht.

In den VPN Eigenschaften der TMG habe ich aber nur pptp aktiviert.

 

Meine Frage, warum horcht die TMG noch auf 4500 und lässt den Port nicht direkt durch??? Kann mir jemand helfen das so einzurichten?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...