Jump to content

Einträge aus Startmenü per Batch löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bis jetzt habe ich Updates von diversen Programmen über die GPO (MSI)Verteilt. Zudem habe ich mir einen Batch geschrieben die alte Startmenü Links aus alles Benutzerkonten löscht und die neuen hinzufügt. Nur leider machen wohl einige Windows 7 Client das Problem das Sie nicht in den Userverzeichnissen den Ordner löschen sondern auch unter Programme und somit die komplette Software löschen.

 

Vielleicht sehe ich auch zur Zeit den Wald vor lauter Bäume nicht mehr, es wäre daher nett wenn jemand mal einen Blick auf meine Batch werfen würde.

 

CHCP 1252

REM Remove old Links
@for /f "delims=" %%i in ('dir /aD /b /s "%userprofile%\..\7-Zip"') do rd /q /s %%~si
@for /f "delims=" %%i in ('dir /aD /b /s "%alluserprofile%\..\7-Zip"') do rd /q /s %%~si

REM Copy new Links
@for /f "delims=" %%i in ('dir /aD /b /s "%Userprofile%\..\programs"') do xcopy "\\Sedc01\netlogon\7-Zip\9.20\Link\*" %%~si /s /i /y
@for /f "delims=" %%i in ('dir /aD /b /s "%alluserprofile%\..\programs"') do xcopy "\\Sedc01\netlogon\7-Zip\9.20\Link\*" %%~si /s /i /y

 

Nach der installation der Software per MSI wird dieses Script ausgeführt, welches erst einmal in alle User Verzeichnisse prüfen soll ob es noch einen Ordner gibt mit dem Namen "7-Zip" und diesesn löschen soll. Danach holt er sich aus dem Netlogon die aktuellen neuen Links und fügt diese auch wieder allen Benutzerkonto hinzu.

Nur, sobald das Script läuft löscht er mir auch den 7-Zip Ordner unter "C:\Programme\".

 

Hoffe jemand kann mir Helfen.

 

Besten dank

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...