Jump to content

Exchange 2010 SP2 Installation auf 2008 R2 Server Eventlog Error MSExchange CmdletLog


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

Ich habe eine neue saubere Installation von 2 Servern 2008 R2 SP1.

Einer davon ist der DC und der andere wird der Exchangserver.

 

Ich installiere auf dem Exchangeserver alle Rollen wie MSmir sagt , dann installiere ich die 2010 Filter-Packs.

 

Dann habe ich das Exchange-Setup. Der letzte Schritt vom "ExchangeSetupcheck" (wo die Vorraussetzungen überprüft werden und bevor ich aufinstallieren klicke) zeigt er keine Fehler.

 

 

ABER, wenn ich im eventlog des Servers nach schaue habe ich einige Fehler:

 

hier mal ein Auszug:

 

Protokollname: MSExchange Management

Quelle: MSExchange CmdletLogs

Datum: 15.08.2012 19:40:06

Ereignis-ID: 6

Aufgabenkategorie1)

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: MS.domain.local

Beschreibung:

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "6" aus der Quelle "MSExchange CmdletLogs" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

 

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Ich habe nie solche Fehler auf Exchange 2007. Wenn ich genau das gleiche mache mit E2007 gibt es keine solchen Fehler.

 

Kann mir jemand helfen hier, ist das normal oder mache ich etwas falsch?

 

Was mich verwirrt, ist dies:

 

Microsoft.Exchange.Data.Directory.SystemConfiguration.OrgContainerNotFoundException: Der Organisationscontainer für das Unternehmen wurde nicht gefunden.

 

Ich glaube (!) das Setup sucht den "Microsoft Exchange Security Groups" Container im AD (aber ich bin mir nicht sicher).

 

Wenn es das ein sollte: Natürlich ist der Container nicht da. Wie auch? Dies ist die erste Installation von Exchange auf neuen Servern.

 

Das Merkwürdige ist, dass ich bei einer Exchange 2010 Installation vor 6 Monaten auf genau dem gleichen System keine solche Fehler hatte.

 

Aber ich habe die gleichen Schritte gemacht (zumindest glaube ich das)

 

Also bitte helft mir hier. Was mache ich falsch?

 

DANKE!

Link zu diesem Kommentar

Hier noch der Fehler da ich die 4000 Zeichen im ersten Post überschritten habe:

 

 

 

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

 

Get-OrganizationConfig

{}

domain.local/Users/Administrator

Exchange Management Console-Local

2548

18

00:00:00.0155969

Vollständige Gesamtstruktur anzeigen: 'True', Konfigurationsdomänencontroller: 'DC10.domain.local', Bevorzugter globaler Katalog: 'DC10.domain.local', Bevorzugte Domänencontroller: '{ DC10.domain.local }'

Microsoft.Exchange.Data.Directory.SystemConfiguration.OrgContainerNotFoundException: Der Organisationscontainer für das Unternehmen wurde nicht gefunden.

bei Microsoft.Exchange.Data.Directory.SystemConfiguration.ADSystemConfigurationSession.GetRootOrgContainerId(String fqdn, NetworkCredential credential)

bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.GetSingletonSystemConfigurationObjectTask`1.InternalBeginProcessing()

bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.BeginProcessing()

ServerOperation

 

Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden

 

Ereignis-XML:

< Event xmlns="" title="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">">Error

<System>

<Provider Name="MSExchange CmdletLogs" />

<EventID Qualifiers="49152">6</EventID>

<Level>2</Level>

<Task>1</Task>

<Keywords>0x80000000000000</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2012-08-15T17:40:06.000000000Z" />

<EventRecordID>15</EventRecordID>

<Channel>MSExchange Management</Channel>

<Computer>MS.domain.local</Computer>

<Security />

</System>

<EventData>

<Data>Get-OrganizationConfig</Data>

<Data>{}</Data>

<Data>domain.local/Users/Administrator</Data>

<Data>

</Data>

<Data>

</Data>

<Data>Exchange Management Console-Local</Data>

<Data>2548</Data>

<Data>

</Data>

<Data>18</Data>

<Data>00:00:00.0155969</Data>

<Data>Vollständige Gesamtstruktur anzeigen: 'True', Konfigurationsdomänencontroller: 'DC10.domain.local', Bevorzugter globaler Katalog: 'DC10.domain.local', Bevorzugte Domänencontroller: '{ DC10.domain.local }'</Data>

<Data>Microsoft.Exchange.Data.Directory.SystemConfiguration.OrgContainerNotFoundException: Der Organisationscontainer für das Unternehmen wurde nicht gefunden.

bei Microsoft.Exchange.Data.Directory.SystemConfiguration.ADSystemConfigurationSession.GetRootOrgContainerId(String fqdn, NetworkCredential credential)

bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.GetSingletonSystemConfigurationObjectTask`1.InternalBeginProcessing()

bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.BeginProcessing()</Data>

<Data>ServerOperation</Data>

<Data>

</Data>

</EventData>

< /Event>

Link zu diesem Kommentar

Das Merkwürdige ist, dass ich bei einer Exchange 2010 Installation vor 6 Monaten auf genau dem gleichen System keine solche Fehler hatte.

 

Aber ich habe die gleichen Schritte gemacht (zumindest glaube ich das)

 

Also bitte helft mir hier. Was mache ich falsch?

 

DANKE!

 

hattest du bereits in der produktiven Umgebung einen Exchange 2010 installiert und das 2. Systeme einfach neu aufgesetzt - Wurde die vorherige Installation sauber entfernt ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...