Jump to content

Beschreibung für Win PE 4.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Abend,

 

nachdem ich mich für div Prüfungen immer wieder mit WinPE beschäftigen muss hab ich mal eine Anleitung für ein paar "wichtige" Tätigkeiten gemacht die unter WinPE anfallen können.

 

Man kann sich zwar alles zusammensuchen, das Arbeiten mit div Befehlszeilenreferenzen hab ich aber immer als sehr mühsam und zeitraubend empfunden.

 

Darum hab ich mich mal hingesetzt und folgendes Schritt für Schritt, Eingabezeichen für Eingabezeichen aufgeschrieben, inkl. Bildern und kurzen Erklärungen.

 

was muss ich mal grundsätzlich installieren (ADK)

erstellen einer Ornderstruktur für div weitere Übungen

copype.cmd

Anpassen der boot.wim in Bezug auf Sprachoptionen

Anpassen der "startnet.cmd" der boot.wim

Aufnahme eines diskparts Scripts in die Ordnerstruktur des boot.wim

Erstellen eines ISO Files auf Basis des zuvor erstellten Images

Erstellen eines USB Sticks auf Basis des zuvor erstellten Image

 

Alles unter Berücksichtung einer vordefinierten Ordnerstruktur damit man auch alles findet was man so erstellt und das ganze eine "Linie" hat und man alles 1:1 nachtippen kann....

 

So, nun ists aber so das man Dinge die man selber erstellt hat jo nur schwer testen kann weil man sowieso immer glaubt alles ist klar...ich suche hiermit also jemanden der grundsätzlich weiss wozu man Win PE nutzen kann aber auch immer wieder nach Anleitungen sucht und hier Zeit verliert.

 

Ich denk auch für die Prüfungsvorbereitung kann meine Mitschrift ganz gut sein....

 

Wer hat also Lust ein 10 Seiten Dok mit oben genannten Inhalten auf seinem Rechner mal "nachzuklicken" und zu schauen ob das was ich da gemacht hab brauchbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...