Jump to content

2008 R2 - Aktivitätsmonitor - Network I/0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:confused:Hallo Community,

 

wir haben folgendes Szenario:

 

Hyper-V Farm/ 2 Server/ W2K8 R2 -

SAN

Failover-Cluster

aller Server virtualisiert, komplett W2K8 R2

 

1 SQL-Server (1 Instanz/ 3 DB/ 24 GB RAM, 4 CPUs)

1 Applikationsserver (3 Applikationen)

3 RDHs - remote apps

1 Exchange 2010 (CRM mit integriertem Mail-Client über Imap angebunden)

 

Wir haben das Problem, dass bei manchen Usern sich der CRM-Client sporadisch aufhängt (keine Einträge im eventlog) bzw. die Antwortzeiten sehr träge sind.

 

Habe über den Aktivitätsmonitor im SQL-Server herausgefunden, dass bei Ressourcenwartevorgänge - Network I/O sehr hohe Werte (< 4000) bei Wartezeiten stehen.

 

Kein Paging, die CPUs schlafen.

 

Wie komme ich jetzt weiter voran, um den/ die " Verursacher" zu identifizieren?

 

Leider fehlt mir hier tiefergründiges KnowHow.

 

SQL-Server läuft noch als RTM. Auf meine Anfrage beim Partner /betreut die 3 Applikationen mit zugrunde liegenden Datenbanken) habe ich auf Anfrage nach SP1 + SP2 folgende Antwort erhalten:

"Die im Service Pack angegebenen Bugs beziehen sich weitgehend auf Mechanismen, die von unseren Applikationen bzw. so wie SQL-Server bei Ihnen eingesetzt wird, gar nicht relevant sind."

 

Wenn ich nich weiterkomme und bei Microsoft einen Call aufmachen muss, werden doch aktuelle SPs vorausgesetzt.

 

P.S. Wegen der Produktabhängigkeit der 3 Applikationen wurde uns auch keine Transaktionsprotokollsicherung, sondern das einfache Wiederherstellungsmodell empfohlen.

 

Viele Grüß Mauli

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...