Jump to content

Exchange EMC funktioniert nach SP2 Installation nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich habe vorgestern das SP2 für Exchange 2010 installiert. Nach der installation funktionierte OWA und die EMC nicht mehr. OWA habe ich mittlerweile wieder zum laufen bekommen. Aber bei der EMC komme ich nicht mehr weiter. Ich habe schon hier im Forum gesucht aber die Lösungen haben mir alle nicht weitergeholfen. Vllt habt ihr noch eine Idee?!

 

Gruß

 

P.S.: Die Fehlermeldung habe ich im Anhang angefügt

post-65134-13567390200846_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Was ist das Ergebnis von "Get-PowerShellVirtualDirectory |fl"?

 

Du musst ggf. die übliche Windows PowerShell starten (die EMS funktioniert ja nicht) und zuerst die folgenden Befehlszeilen ausführen:

 

add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.Support

add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010

bearbeitet von dmetzger
EMC -> EMS
Link zu diesem Kommentar
Was ist das Ergebnis von "Get-PowerShellVirtualDirectory |fl"?

 

Du musst ggf. die übliche Windows PowerShell starten (die EMS funktioniert ja nicht) und zuerst die folgenden Befehlszeilen ausführen:

 

add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.Support

add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010

 

Wenn ich die Befehle ausführe bekomme ich die Meldung das das Snap-In nicht installiert ist.

Die EMS bringt mir den Fehler das der WinRM-Client die Anforderung nicht verarbeitet kann. Sprich sie funktioniert auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

bitte gib doch an, dass Du die Frage schon in einem anderen Forum gestellt hast, vorallem weil dabei die wichtige Information herauskam, dass außer Exchange noch andere Dinge auf dem Server laufen. Das könnte die Leute hier auch interessieren:

 

Aw: Fehler nach SP 2 installation [Exchange 2010] - MSXFORUM

 

 

Tut mir leid, ich dachet das wäre nicht so von bedeutung.

Meint ihr eine Neuinstallationvon Exchange würde besserung bringen?

Wenn ja, wie mache ich das mit den Datenbanken? Bekomme ich die irgendwie gerettet bzw. nach der neuinstallation irgendwie wieder angefügt nicht das alle Mails, Kontakte und Kalendereinträge futsch sind?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...