matschauge 10 Posted October 17, 2012 Report Share Posted October 17, 2012 Moin ... also .jpg, .jpeg und .bmp Dateien sollen auf den XP CLients mit dem Windows Fax- und Bildanzeige geöffnet werden. WinServer 2k3. Habe folgendes in einem Logon Script hinterlegt ... reg delete HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.jpeg /f assoc .jpeg=JPEGBild ftype JPEGBild=rundll32.exe C:\WINDOWS\system32\shimgvw.dll,ImageView_Fullscreen %1 Funktioniert wunderbar ... aber nur für .jpeg!! Hingegen habe ich bei .jpg und .bmpDateien das Problem, das sich die FileTypeAssociation nicht ändert. Beide werden zu unbekannten Dateien! Bzw. es gibt anschließend keine zugewiesenes Programm mehr. Doppelklick bringt dann die Meldung: "Access denied!" Ich finde das sehr merkwürdig. Warum nur mit .jpeg Dateien? Ich hoffe jemand weiß weiter ... greetzs from Lao Quote Link to comment
matschauge 10 Posted October 22, 2012 Author Report Share Posted October 22, 2012 könnte es sein, das icheine andere dll benützen muss zB für diue bmp dateien? gibt es bei windows server 2003 evtl. noch eine andere lösung für die file association? Quote Link to comment
Recommended Posts