Jump to content

2010, seeding operation encountered an error while trying to contact search service


td77
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich betreue einen Exchangecluster bestehend aus

2x HUB/CAS-role load-balanced und 2x Mailbox-role in einer DAG. Alle 4 hosts sind in einer Site.

Wenn immer ich einen der Mailboxserver warte, benutze ich das Script StartDagServerMaintenance.ps1 und führe es von einem der CAS-hosts aus. Nachdem ich den Mailboxserver rebooted und ein paar Checks gemacht habe beende ich die Maintenance mit StopDagServerMaintenance.ps1.

 

Beim Stopscript erscheinen folgende Warnungen einmal für jede Datenbank:

WARNING: The Microsoft Exchange Replication service hasn't responded to the request to resume. The service might not be
running. To stop waiting for the service to respond, press CTRL+C. Use the Get-MailboxDatabaseCopyStatus cmdlet to
check whether the service has resumed.
WARNING: A server-side administrative operation has failed. The database copy was partially resumed. A problem was
encountered mounting the content indexing catalog: The seeding operation encountered an error while trying to contact
the search service. Error: Microsoft Exchange Search Service may not be running on server <mailboxserver-FQDN>. Specific RPC error
message: Error 0x6d9 (There are no more endpoints available from the endpoint mapper) from cli_Mount [Database:
<databasename>, Server: <mailboxserver-FQDN>]

 

Get-MailboxDatabaseCopyStatus -id <db>\<host> | ft ContentIndexState

zeigt mir auf beiden mailbox-hosts den Status healthy für alle Datenbanken. Der Search Service läuft. Im Event-log habe ich bisher nichts diesbezüglich gefunden. Auch sonst kann ich keine Fehler entdecken, außer, dass der Stop der Maintenance deutlich länger als der Start dauert.

 

Meint ihr dies ist wert weiter verfolgt zu werden oder einfach nur durch zu kurze Timeouts im Script geschuldet?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...