Jump to content
Sign in to follow this  
LordVader

Anmelde- und Abmeldezeit protokollieren?

Recommended Posts

Hy Leute,

wir haben letzte Woche im Büro nen neuen Server mit "Windows 2003 Server" bekommen. Ich hab ne Domäne und alle User eingerichtet. Funktioniert tadellos! *microsoft lob* :D

Mich würde aber nun interessieren ob es möglich ist, die Anmelde- und Abmeldezeiten der Clients zu protokollieren. Das ganze natürlich auf dem Server. Geht das?

Und noch ein kleines Problem hab ich. Ich versuche einen Windows 2000 Client in die Domäne zu bringen, das klappt aber irgendwie nicht. Er bringt immer eine Fehlermeldung, das der Dienst nicht gestartet werden kann. Welchen Dienst meint er da? Muss ich was in der Lanverbindung installieren?

Danke im voraus

Rob

Hallo LordVader und Willkommen im Board :)

Überwachungsrichtlinien sind das was du brauchst. Wo man diese einschaltet und vielleicht noch die eine oder andere Info findest du in diesem Thread: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=17395

Aber: man bedenke immer, man bewegt sich mit der Überwachung auf dem Gebiet des Datenschutzgesetzes ;)

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.