Jump to content

Anmelde- und Abmeldezeit protokollieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hy Leute,

 

wir haben letzte Woche im Büro nen neuen Server mit "Windows 2003 Server" bekommen. Ich hab ne Domäne und alle User eingerichtet. Funktioniert tadellos! *microsoft lob* :D

 

Mich würde aber nun interessieren ob es möglich ist, die Anmelde- und Abmeldezeiten der Clients zu protokollieren. Das ganze natürlich auf dem Server. Geht das?

 

Und noch ein kleines Problem hab ich. Ich versuche einen Windows 2000 Client in die Domäne zu bringen, das klappt aber irgendwie nicht. Er bringt immer eine Fehlermeldung, das der Dienst nicht gestartet werden kann. Welchen Dienst meint er da? Muss ich was in der Lanverbindung installieren?

 

Danke im voraus

Rob

Link zu diesem Kommentar

Hallo LordVader und Willkommen im Board :)

 

Überwachungsrichtlinien sind das was du brauchst. Wo man diese einschaltet und vielleicht noch die eine oder andere Info findest du in diesem Thread: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=17395

 

Aber: man bedenke immer, man bewegt sich mit der Überwachung auf dem Gebiet des Datenschutzgesetzes ;)

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...