Jump to content
Sign in to follow this  
Stefan Z

Enable Passwort über TACACS+

Recommended Posts

Hallo, Ich habe ein Problem mit einem CISCO 3500 XL und einem TACACS+ Server. Und zwar soll über den TACACS nicht nur die normale Authentifizierung über TACACS laufen, sondern es soll auch das Passwort für den ENABLE-MODUS abgefragt werden. Obendrein das ganze noch für jeden user extra, d.h. jeder User soll ein eigenes enable Passwort bekommen. Die User sind in der /etc/paswd auf Suse Linux 8.0 abgelegt und wurden mit Yast eingerichtet. Die normale Authentifizierung funktioniert einwandfrei über TACACS+, sowie auch lokal. Der enable Modus kann allerdings wie gesagt nur lokal aufgerufen werden, soll aber über TACACS laufen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Danke

Share this post


Link to post

Hi Stefan,

 

das ist nicht üblich, ich werde das mal testen gieb mir bitte noch mal eins zwei tage dafür, ich kann es allerding nicht mit Suse sondern Redhat ist das ein Problem ?

 

Gruß

Markus

Share this post


Link to post

Nein, ich denke nicht das es ein Problem ist, wir müssten halt nur wissen, ob die Sache grundsätzlich möglich ist EGAL WIE! Hauptsache Linux, bitte Hilf uns, wir arbeiten seit 3 Wochen daran.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...