Jump to content

Windows Deployment Services - Access denied


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe mich heute neu angemeldet und wollte kurz eine Frage stellen.

 

Zur Vorgeschichte:

Die Gruppen-IT hat bei uns das Highsystem.Net im Einsatz um Images/Software usw. zu verteilen.

Da wir (Bereichs-IT) uns von der Gruppen-IT getrennt haben, wollen wir bei uns nun WDS einsetzen um die Images zu verteilen. Für Software haben wir schon das System Center Essentials im Einsatz und funktioniert wunderbar.

 

Habe bis jetzt schon ein paar Mal WDS aufgesetzt und auch in Betrieb genommen, jedoch noch nie in einem Netzwerk, in welchem eine andere Image-Verteilungs-Software im Einsatz ist.

 

Nun habe ich einen Windows Server 2008 R2 aufgesetzt und WDS ebenfalls. DHCP ist nicht auf dem Server und befindet sich in auf einem eigenen Server.

 

Damit die Clients nun nicht auf den WDS antworten, weil bei allen Rechner in der Firma (ca. 800-900 Rechner) ist Standardmässig PXE aktiviert, wollte ich nun einstellen dass WDS nur den bekannten Clients antworten soll.

 

Das hat nun nicht geklappt und es kam immer "access denied" wenn ich diese Einstellung speichern wollte, obwohl ich einen Domänenadmin habe!

 

1. Frage

Wieso kann ich diese Einstellung, dass nur den bekannten Clients geantwortet wird, nicht speichern obwohl ich einen Domänenadmin besitze?

 

2. Frage

Gibt es eine Möglichkeit, obwohl auf dem DHCP Server für unsere IP Range ein Bootserver eingestellt ist, dass unsere Clients auf unseren WDS Server gehen?

 

Würde mich über Antworten freuen.

 

Beste Grüsse

vz335

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...