Jump to content

Windows 7 RAID 1 in neuen PC verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Forum

 

In meinem alten Rechner habe ich die Boot-HDD mit Win7 und Progs etc und einen Software RAID 1 aus zwei HDD rein für die Daten.

 

Nun hab ich mir einen neuen PC zugelegt mit Win7 und möchte nun einfach meinen 2 HDD zügeln. In einem englischen Forum habe ich gelesen, dass man die Platten einfach zügeln kann, Win7 erkennt den RAID automatisch.

 

Gesagt getan - nada. Win7 hat sehr wohl beide Platten erkannt, aber eine offline gesetzt, weil "bereits eine mit der gleichen Signatur vorhanden ist". Ich hab dann die 1. HDD (des RAIDs) ebenfalls offline gesetzt, dann wieder online genommen, sowie die zweite. Resultat: Ich habe nun 2 identische Datenplatten - aber keinen RAID!

 

Jemand eine Idee, warum das nicht gefunzt hat? Funktioniert dies überhaupt? Wie kann ich nun aus diesen Platten wieder einen RAID machen? Ich möchte sehr ungern, die Platten frisch formatieren und dann alles wieder draufkopieren, da ich gerade nicht 2 Platten zum Zwischenspeichern habe.

 

PS: Ich weiss, dass ich einfach ein Volume (auf dem einen Disk) löschen kann und dann "New Mirrored" Volume. Aber da ich keine Backup-HDD habe, will ich nicht auf der einzigen Kopie rumwursteln.

 

Danke

SiS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...