Jump to content

StehtimSchilf

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hi Forum Ich habe auf auf meinem IIS 8.5 (Windows Server 2012 R2) eine einzige ASP.NET Anwendung publiziert: C:\inetpub\wwwroot\MeineAnwendung Welche via http://www.example.com/MeineAnwendungaufgerufen werden kann Wenn ich nun jedoch http://www.example.com/MeineAnwendung/pathvon extern aufrufe, und "path" nicht existiert, erhalte ich bloss eine leere weisse Seite. Die Einträge für "Default Web Site" und "MeineAnwendung" sind für ".NET-Fehlerseiten" und "IIS Fehlerseiten" identisch. Bei .NET--Fehlerseiten habe ich keine Einträge bzw. auf "Off". Bei den IIS Fehlerseiten habe ich für 404 und 500 "Url Ausführen". Rufe ich http://www.example.com/MeineAnwendung/pathvon intern (Browser auf dem Web Server auf) so erhalte ich eine detaillierte 404.0 Fehler-Seite: HTTP-Fehler 404.0 - Not Found. Ich hab nun ebenfalls bei den .NET Fehlerseiten den Code 404 mit einer absoluten URL erfasst, aber noch immer erhalte ich von extern eine weisse leere Seite. Was muss ich also genau einstellen, damit ich beim Aufruf von beliebigen ungültigen URLs eben immer auf die gleiche 404 Seite weitergeleitet werde? cheerioh SiS
  2. Hi Forum, Mit unserem Tool (schreibt dann eine .ldf) kann ich problemlos via Schemaerweiterung neue Benutzerattribute erstellen. Ich möchte nun jedoch ein neues Attribut erstellen, dass in allen OUs (organizantional unit) enthalten ist. Ich möchte nämlich nicht, die Daten immer und immer wieder auf alle Benutzer unterhalb der OU populieren, sondern den Wert auf der OU setzen. Leider hab' ich keine Ahnung wie ich das Script (welches Auxiliary Classes und Benutzerattribute erstellt) anpassen muss, dass ich nun ein neues Attribut auf einer OU machen kann? Jemand einen Link, welche Werte ich ändern muss, damit mir die Felder auf der OU generiert werden? cheerioh & thx SiS
  3. Hi Forum In meinem alten Rechner habe ich die Boot-HDD mit Win7 und Progs etc und einen Software RAID 1 aus zwei HDD rein für die Daten. Nun hab ich mir einen neuen PC zugelegt mit Win7 und möchte nun einfach meinen 2 HDD zügeln. In einem englischen Forum habe ich gelesen, dass man die Platten einfach zügeln kann, Win7 erkennt den RAID automatisch. Gesagt getan - nada. Win7 hat sehr wohl beide Platten erkannt, aber eine offline gesetzt, weil "bereits eine mit der gleichen Signatur vorhanden ist". Ich hab dann die 1. HDD (des RAIDs) ebenfalls offline gesetzt, dann wieder online genommen, sowie die zweite. Resultat: Ich habe nun 2 identische Datenplatten - aber keinen RAID! Jemand eine Idee, warum das nicht gefunzt hat? Funktioniert dies überhaupt? Wie kann ich nun aus diesen Platten wieder einen RAID machen? Ich möchte sehr ungern, die Platten frisch formatieren und dann alles wieder draufkopieren, da ich gerade nicht 2 Platten zum Zwischenspeichern habe. PS: Ich weiss, dass ich einfach ein Volume (auf dem einen Disk) löschen kann und dann "New Mirrored" Volume. Aber da ich keine Backup-HDD habe, will ich nicht auf der einzigen Kopie rumwursteln. Danke SiS
  4. Hallo und danke für die prompte Antwort. ja das ist derzeit der Work-Around. Nur eben, finde ich das ja unschön, wo es doch für alle anderen Snap-Ins geht, die ich in der MMC hinzufügen kann, bis eben auf diese - komisch. Und leider ist es viel einfach im Script eine Zeile hinzufügen, als bei allen Kunden eine .msc "noch irgendwo" abzuspeichern, welche dann der Kunde in einem Anfall per Zufall ins Datennirvana verfrachtet :) cheerioh SiS
  5. Hi Forum Ich möchte das MMC Snap-In "Active Directory Schema" per DOS-Prompt/VBScript starten. Es gibt soviele Snap-Ins, die ich starten kann, bspw. dsa.msc, services.msc, eventvwr.msc... soviele. All diese kann ich per mmc.exe und dann mühsam mit Mausklicks mit Add-Snap etc. einfügen - das kennt jeder. Auch kann ich dort in "Available snap-ins" "Active Directory Schema" auswählen. Das funktioniert. Aber eben, ich möchte unser Script erweitern, dass am Ende des Scripts direkt das "Active Directory Schema" Snap-In gestartet wird - aber ich finde keine entsprechende Datei. Im Internet kursiert immer die "schmmgmt.msc" Datei - aber ich habe meinen Win2k8 R2 Domain Controller durchsucht und finde diese Datei nicht. Aber eben, ich kann das Snap-In händisch per MMC hinzufügen. Die schmmgtm.dll habe ich bereits registriert, aber dadurch wird ja nicht plötzlich eine .msc generiert :) Wie kann ich also dieses Snap-In per Script starten? cheerioh & Danke SiS
  6. Hi Forum ich möchte via VBS das Filedatum auslesen und zwar nicht via Scripting.FileSystemObject sondern via GetFileTime aus kernel32.dll, da diese Funktion den Zeitstempel auf Millisekunden genau liefert und nicht nur auf Sekunden wie beim FSO. Nur kriege ich den API-Aufruf nicht hin und geschweige alles andere :) Es muss ja nicht unbedingt diese API sein, ich weiss jedoch, dass diese API einen genaueren Zeitstempel liefert. Alle anderen Möglichkeiten via VBS sind natürlich ebenfalls willkommen - nur eben genauer als Millisekunden. cheerioh & thx SiS
  7. Hi Ich erhalte: ERROR: the snapshot ID identifies a Client Accessible snapshot which cannot be exposed Wenn ich eine SnapID mit vshadow -er oder -el veröffentlichen will. Alle Shadowcoppies sind "Client Accessible" und ich möchte ja eine bestehende Copy verwenden, resp. veröffentlichen und nicht eine neue erstellen.... Im Script Attack of the clones: how to assign a drive letter or directory to a shadow copy wird in der Batch-Datei ein Copy-Befehlt abgesetzt. Interessanterweise habe ich gleiche Snapshot original volume names, aber mit Copy "\\?\....." komme ich da nirgends hin. Kannst Du mir weiterhelfen? cheerioh SiS
  8. Salue Castor ja! genau das! Nur leider funzt das nicht unter WinXP und Vista, d.h. ich Script-Logik funzt nur auf dem Server selbst. Aber ich werde wohl anschliessend noch eine Freigabe erstellen und dann auf den Clients diese Freigabe einbinden. ich danke Dir für die Prompte Antwort. cheerioh SiS
  9. Hi Forum, ich suche eine Möglichkeit direkt auf die Dateien der Schattenkopien (Volume Shadow Copy Service) zugreifen zu können. Bisher muss ich mühsam via Explorer, dann Eigenschaften auf ein Verzeichnis (oder Datei) dann, Anzeige oder Kopieren oder Wiederherstellen. Aber ich möchte direkt in der Explorer-Adresse z.B. \\Server1\Freigabe1\Verzeichnis1 (Gestern, 18. Oktober 2007, 12:00) eingeben können, natürlich findet der Explorer diese Verzeichnis nicht. Klicke auf Eigenschaften einer Datei im aufgepoppten Fensterchen, dann steht dort z.B. \\Server1\Freigabe1\@GMT-2007.10.18-10.00.11\Verzeichnis1 Aber auch dieses Verzeichnis existiert nicht. Grund: a) ich möchte per VBScript auf bestimmte Dateien im Snapshot zugreifen b) ich habe Anwendungen, für welche das DateiERSTELLUNGSDATUM wichtig ist. Beim Wiederherstellen der Dateien aus der Schattenkopie tragen die Dateien den aktuellen Zeitstempel ("geändert am" stimmt). Ideen? cheerioh SiS [Edit] für b) ich habe mir ein VBScript geschrieben, welches mir von den als Parameter übergebenen Dateien das Erstellungsdatum ausliest. Dieses schreibe ich dann mit Dateinamen in eine Datei. In einem zweiten Schritt kopiere ich die shadowcopies an einen andern Ort und im dritten Schritt aktualisiere ich das Erstellungsdatum der neuen Kopien mit den Daten im File welches mein Script erstellt hat. Das Script hefte ich ans "Send To"-Menü. Nun kann ich die Shadowcopies welche mir angzeigt werden einfach markieren, dann Send-To an mein Script. ABER: ich muss die Dateien selber kopieren, da das Script den Pfad nicht kennt und zweitens bei 40'000 Dateien geht gar nix. [/Edit]
×
×
  • Neu erstellen...