Jump to content

ProCurve Switch 2510G-24 und ProCurve Switch 2510G-48 verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe jeweils einen ProCurve Switch 2510G-24 und einen ProCurve Switch 2510G-48. Diese möchte ich mittels 4 LAN-Kabel verbinden. Um keinen Loop zu erzeugen oder "Bremsen"

 

einzubauen würde ich gern wissen, wie ich die beiden Teile konfiguriere.

 

 

LACP oder Port-Trunking?

Wo muss ich was einstellen?

Oder muss ich dazu jeweils die Ports mit "T" nutzen?

 

Würde gern bei jeden der beiden Switche Port 1 bis 4 dafür nutzen.

 

Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

mhhhm wenn ich jetzt nur nen ProCurve hier hätte könnte ich dir genau helfen.

 

Am einfachsten gehst du mal über: menu befehl in der Konsole.

 

dort findest du dann irgendwo sowas wie Port/Trunk Settings soweit ich mich erinnere.

 

Ich glaub nicht dass die LACP Active/Passive Konfiguration die korrekte Wahl ist!

 

Hast du mit deiner jetzigen Konfig denn mal gemessen?

Link zu diesem Kommentar
mhhhm wenn ich jetzt nur nen ProCurve hier hätte könnte ich dir genau helfen.

 

Am einfachsten gehst du mal über: menu befehl in der Konsole.

 

dort findest du dann irgendwo sowas wie Port/Trunk Settings soweit ich mich erinnere.

 

Ich glaub nicht dass die LACP Active/Passive Konfiguration die korrekte Wahl ist!

 

Hast du mit deiner jetzigen Konfig denn mal gemessen?

 

Korrekt Rhaneberg, Trunk kannst du auf der CLI unter menu -> switch configuration -> Port/Trunk Settings konfigurieren oder Alternative direkt den CLI Parameter eingeben: "trunk PortNummer1-PortNummer4 trk1 trunk"

Trk1 steht für Trunk-Group...

 

LACP ist für 802.3ad Umgebungen, kommt meist dann in den Einsatz wenn du redundante physische Verbindungen realisieren möchtest....

 

cheerz

rezax

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...