Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich werde Dir leider erst am 19. Dezember ab ca. Mittag den einen oder andern Tipp geben können. Drück mir schon mal die Daumen ;)

 

Soweit ich das sehe, ist recht viel TSQL gefragt, mit exakter Syntax, beinahe schon perfid...

Und ich gehe davon aus, dass sie NOCH schwieriger ist als die 228; damit hatte ich schon so meine Mühe.

Es ist NICHT eine Designprüfung im Sinne der 219/221/220

Link zu diesem Kommentar

Na deubi, dann auf jeden Fall viel Erfolg! :) Wie bereitest Du Dich vor?

 

Wäre prima wenn Du dann (und natürlich alle die die Prüfung schon gemacht haben) mal kurz umreissen kannst was so thematisch grob drin vorkommt. Nur das es nicht zu Missverständnissen kommt, ich will jetzt keine genauen Fragen aus der Prüfung haben, eben mehr so den allgemeinen Überblick.

Ist dann übrigens meine allererste Prüfung... Mein Ziel ist dann der MCSA.

 

 

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar

@Daniel:

Die Frage habe ich mir eigentlich auch gestellt. Kann's sein, dass Du die mit einer andern Prüfung verwechselst?

Die 229 macht eigentlich nur für MCSE/MCDBA/MCSD/MCAD Sinn, nicht für MCSA...

 

Aber zu Deiner Frage:

wie immer das dicke grüne (hat sich zwar bei der 70-228 gar nicht bewährt), dazu ein paar Jahre praktische Erfahrung im produktiven Umfeld (unser Produkt basiert auf MS SQL), ausprobieren, tüfteln, Das Board durchsuchen nach Hinweisen.

Link zu diesem Kommentar

@deubi:

 

beim buch zur 228 geb ich dir recht das ist nicht das gelbe vom ei *ggg*

das buch zur 229 ist für einen neueinsteiger in das thema nicht schlecht aber es sei angemerkt das auch hier nicht das ganze prüfungsfeld beackert wird *ggggggg* zwar nicht ganz so extrem wie bei der 270 (hab grad gelesen nur 30% !?! ) aber eben auch keine 100 %

das wichtigste ist imho das selber ausprobieren ..... dieses "hmmm was passiert wenn ich jetzt das mache???? und wenn ich das mache????"

und natürlich der tägliche umgang mit der materie!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von jause

@deubi:

 

beim buch zur 228 geb ich dir recht das ist nicht das gelbe vom ei *ggg*

das buch zur 229 ist für einen neueinsteiger in das thema nicht schlecht ...

 

na ja, Neueinsteiger bin ich nicht gerade. Aber da ist schon vieles drin, das zumindest bei uns eher die Programmierer beschäftigt als die System Engineers; somit ist das da drin nicht unbedingt durch Alltagserfahrung und Tüftelei klar.

Aber neben dem dicken grünen haben wir im Geschäft noch eine ganze Reihe weiterer Wälzer über SQL, die ich teilweise "konsultiert" hab, wenn die auch nicht spezifisch zur 70-229 passen...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von deubi

Aber neben dem dicken grünen haben wir im Geschäft noch eine ganze Reihe weiterer Wälzer über SQL, die ich teilweise "konsultiert" hab, wenn die auch nicht spezifisch zur 70-229 passen...

 

STIMMT!! es gibt viele schmöker die nicht wirklich was mit der cert zu tun haben die einem aber weiterhelfen im verständnis der verborgenen geheimnisse des sql servers :D

 

mir sind einige dinge auch erst klar geworden wenn ich das ganze mal von einer anderen warte aus betrachtet habe.

 

ich beschäftige mich auch mit oracle und deren herangehensweise *gggg* da kommen dann schon verblüffende dinge ans licht......

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von deubi

@Daniel:

Die Frage habe ich mir eigentlich auch gestellt. Kann's sein, dass Du die mit einer andern Prüfung verwechselst?

Die 229 macht eigentlich nur für MCSE/MCDBA/MCSD/MCAD Sinn, nicht für MCSA...

 

Verwechseln nicht... war wohl eher ein Fipp-Tehler! ;) Ich meinte den MCSD.

Ich wollte mit der 229 anfangen, da der SQL Server bei mir das aktuellste Thema ist, mit .Net werde ich mich erst in einem kommenden Projekt beschäftigen. Um aber überhaupt schonmal den "Einstieg" in die Microsoft-Zertifizierungen zu bekommen hatte ich mir eben diese ausgesucht... vielleicht auch um dann festzustellen das diese Zertifizierungen nix für mich sind. :D

 

 

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...