Jump to content

Aufgabenplanungsgesteuerte Batch löscht Datei nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich möchte via Aufgabenplanung und Batch täglich eine Datei sichern, löschen und neu anlegen lassen. Die Batch beinhaltet u.a. folgende Befehle

copy /Y D:\www\var\Z2.log \\firma\dfs\www-backup\Z2_%date%.log
del /F D:\www\var\Z2.log
echo. > D:\www\var\Z2.log

 

Zuerst sichere ich die Z2.log auf einen Server, lösche die Datei dann und lasse sie wieder neu anlegen. Führe ich die Batch mittels "Als Administrator ausführen" aus, funktioniert alles. Die 100MB schwere Z2.log wurde auf den Server kopiert, gelöscht und durch eine 1KB große Datei ersetzt.

 

In der Aufgabenplanung habe ich eine neue Aufgabe erstellt. Der Trigger steht auf 4:00 Uhr täglich, bei Aktionen ist "Programm starten" und die Batch ausgewählt. Ausführender Nutzer ist ein Domänen-Admin. Im Verlauf sehe ich, dass die Aufgabe korrekt ausgeführt und abgeschlossen wird. Die Datei wurde auch auf den Server kopiert, jedoch nicht gelöscht!

 

Ich habe die Berechtigungen im Verdacht. Durch das echo. wird die Datei ja vom System angelegt. Der Besitzer der Datei ist der lokale Administrator, folgende Nutzer haben Berechtigungen

SYSTEM - Vollzugriff

SERVER\Administrator - Vollzugriff

SERVER\Benutzer - Lesen, Ausführen

 

Ich will nicht sagen dass ich mit meinem Latein am Ende bin, aber vielleicht sehe ich einfach nur den Wald vor lauter Bäumen nicht... ;)

 

Jemand eine Idee?

 

PS: Unter Win2k3 lief alles. :cry:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

PS: Unter Win2k3 lief alles.

verrät mir dass du das jetzt unter win2008(r2) versuchst - korrigiere mich wenn ich falsch liege.

 

funktioniert das Ganze, wenn du es mit der PS realisierst?

 

$date = Get-Date -Format d
Copy-Item D:\www\var\Z2.log -Destination \\firma\dfs\www-backup\Z2_$date.log
New-Item "D:\www\var\Z2.log" -Type file -Force

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...