Jump to content

Unterschiede in der Authentifizierung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hello Spezis

 

Ich habe da ein seltsames Problem.

Windows-7 Rechner an Windows Domäne 2008.

In der Windows-Domäne liegt noch ein Buffalo NAS-Server.

 

Folgendes Problem, wenn ich mich von der Windows-7 Maschine

mittels Explorer die NAS-Freigabe \\NAS2010 hänge, bekomme ich einen etwas anderen Verzeichnisbaum. Das heisst, es fehlen einige Unter-Verzeichnisse. Wenn ich mich im Explorer direkt mit der IP-Adresse \\192.168.0.16 anhänge,

dann sind alle Daten zugreiffbar. Der Ping auf NAS2010 ergibt ganz klar, die

IP-Adresse 192.168.0.16. Also meldet sich in beiden Fällen die gleiche NAS-Maschine. Also wo liegt da der Hund begraben. Wie unterscheidet sich dabei die Authentzifizierung bei Windows-7 über den Netzwerk-Pfad anderst, als über die IP-Adresse.

Der gleiche Versuch von Windows-XP und Windows 2003 respektive Windows 2008 Maschinen ist immer korrekt.

 

Hat da jemand eine gute Idee für mich?

 

Im Voraus vielen Dank.

Joe

bearbeitet von JoeWied
Tappfehler
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Joe,

 

was hast Du denn unter freigegebene Ordner im NAS-Menü eingetragen? Wenn ich bei mir, ohne Domäne, auf den Netzwerknamen gehe, bekomme ich nur die Verzeichnisse (mit Unterverzeichnissen natürlich), die ich in der Freigabe angegeben habe. Gehe ich mit der IP drauf, bekomme ich auch eins mehr.

 

Hast Du im Authentifizierungs-Setup den Schalter auf externen SMB gesetzt? Sollte in Deinem Fall eigentlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...