Jump to content

Konto gelöscht und wieder angelegt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe ein seltsames Problem: Ich hatte ein Postfach welches alle 10 Minuen eine SD Warnung gebracht hat (genaue Fehlermeldung weiss ich momentan nicht mehr).

Nach Recherchen im Internet lag es an Berechtigungen die dieses Postfach hatte, dessen Benutzer aber nicht mehr existieren. Somit konnte man diese Benutzer nicht mehr aus dem Vollzugriff herausnehmen.

 

Dieses Postfach war für den Servicedesk. Um diese Warnung ohne Weiteres weg zubekommen (ohne Neustart) dachte ich mir, sichere das Postfach als .pst und lösche es danach.

 

Jetzt hatte ich meinen (ersten) Fehler begangen: Ich habe zuerst den User aus dem AD 2008 (kein R2) gelöscht. Jetzt lag noch das Postfach im Exchange und lies sich nicht löschen.

 

Also habe ich ein clean-mailbox gemacht und das Postfach per Shell gelöscht. Das hat auch geklappt und es erschien im getrennte Postfächer in der Exchange Verwaltungskonsole. Auch noch gut.

 

Wiederum per shell habe ich dieses Postfach endgültig gelöscht - auch das hat geklappt.

 

Nun habe ich das Postfach (mit der gleichen Email-Adresse) wieder angelegt - auch das hat problemlos geklappt.

 

Jetzt aber mein Problem: Ich kann intern keine Mails an diese email Adresse senden - ich bekomme immer ein unzustellbar zurück. Von extern funktioniert es, auch von meinem iphone aus.

 

Ich habe Vollzugriff und auch senden als Zugriff auf dieses Konto und habe es in Outlook 2010 eingebunden. Wenn ich als Von-Adresse eben diese Email Adresse angebe, erhalte ich den Fehler keine Berechtigung zum senden. Mit jeder anderen angelegten email-Adresse auf dem Konto geht es aber

 

Jetzt ist meine Vermutung, das Outlook noch die alte SID bzw. Konto im Speicher hat und es deswegen nicht klappt (nk2).

 

Wie kann ich die Aktualisierung des Adressbuches manuell anstoßen (nur per Neustart des Exchange?) oder liegt es überhaupt daran?

Das Problem ist, das die Benutzer wahrscheinlich alle diese "alte" Adresse im Cache haben - wie kann ich diese eine email adresse dort herausbekommen - ohne den gesamten Cache zu löschen?

 

Danke und Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

also: Ich habe festgestellt, das es ohne cache-Modus klappt - die richtige Adresse wird im Adressbuch angezeigt.

Mit cache Modus wird bei Outlook 2010 noch die alte Adresse angezeigt.

 

Ich kann wenn ich auf senden/empfangen das Adressbuch herunterladen will das nicht tun, da Outlook eine Fehlermeldung bringt oder aber ewig "bei der Bearbeitung" stehenbleibt.

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Das kann ja meiner Meinung nach nichts mit dem Löschen eines Postfaches zu tun haben, oder?

 

Danke euch und Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...