Jump to content

Keine Verbindung zum externen FTP-Server möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein Cisco Router. Bin relativ neu was Cisco angeht und komme daher nicht weiter :-/

 

Folgendes Problem:

 

Auf dem Router sind zwei VLAN's konfiguriert (Normales Netz und VoIP). Dazu habe ich zwei Internet Anschlüsse, einmal KabelBW DSL für die PC's und Server und SDSL für VoIP. Beides läuft über den Cisco und ist über Source-Routing realisiert.

 

Nun besteht folgendes Problem:

 

Mir ist nicht möglich von einem Client oder Server eine Verbindung zu einem FTP Server herzustellen.

Habe schon diverse Sache probiert, aber ich verstehe nicht warum das nicht geht. E-Mail, HTTP usw. funktioniert alles einwandfrei.

 

Der Port 21 wird auch genattet aber ich bekomme keine Verbindung:

 

tcp 91.89.237.119:11706 192.168.0.5:11706 62.75.189.15:21 62.75.189.15:21

 

Config findet ihr im Anhang.

 

Eine Idee? Hab ich einen schnitzer beim NAT?

 

Vielen Dank.

 

Gruß Seji

Neues Textdokument.txt

bearbeitet von seji
Rechtschreibung....
Link zu diesem Kommentar

du benötigst auch NAT Einträge für den datenkanal, darüber wird afaik schon der verzeichnisinhalt geschickt. In der heutigenZeit wird eigentlich nur active FTP verwendet, sprich der cleintbaut beide verbindungen von sich aus auf.

 

Du musst also mal rausfinden welche Ports dein FTP für den datenkanal so verwendet und die musst du dann ebenfalls forwarden

Link zu diesem Kommentar
du benötigst auch NAT Einträge für den datenkanal, darüber wird afaik schon der verzeichnisinhalt geschickt. In der heutigenZeit wird eigentlich nur active FTP verwendet, sprich der cleintbaut beide verbindungen von sich aus auf.

 

Du musst also mal rausfinden welche Ports dein FTP für den datenkanal so verwendet und die musst du dann ebenfalls forwarden

 

Klingt logisch. Aber der Port 21 wird doch genattet warum macht der auch nicht mit den anderen Ports?

 

Wenn ich das richtig verstehe müsste dann Passives FTP tun oder nicht?

 

Gibts evtl. ne Seite von Cisco wo das erklärt wird wie das in der Config auszusehen hat?

 

hast du schon versucht dich mit einem FTP-Server in deinem Netzwerk direkt zu verbinden? Was ist das Ergebnis?

 

Innerhalb des Netzwerks tut FTP

 

Danke

 

Gruß Seji

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...