Jump to content

Abwesenheitsnachrichten auch extern zulassen im ES2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Am Hub-Transport am Exchange Server 2007 ist für Abwesenheitsnachrichten unter Allgemein eingestellt:

Nur externe abwesenheitsnachrichten zulassen. (Punkt 2).

 

Genau das Gegenteil ist aber der Fall:

Intern werden diese Meldungen versendet, extern nicht.

 

Auch Punkt 3 und 4 scheinen recht unverständlich formuliert zu sein:

(Externe Abwesenheitsnachrichten und mit Outloo 2003 oder früheren Clients festgelegte bzw. mti Exchange 2003 oder früheren Versionen gesendete Abwesenheitsnachriten zu lassen.)

 

Ich bin mir der Risiken bewußt und möchte (testweise?) Abwesenheitsnachriten intern und extern erlauben.

Im Text steht nirgends "Intern und extern", ich muss mich mit dem Auswahlfeld entscheiden.

 

Welche ist die richtige?

 

Manfred von Richthofen

Link zu diesem Kommentar

Diese Maske liebe ich immer in Erklärungen bei Kunden. Ich glaube, eine noch unverständlichere gibt es wohl in der EMC nicht.

 

Du musst Dir Outlook ab 2007 dazu denken -> da hat der Abwesenheitsassistent ZWEI Masken: intern und extern.

 

Die Einstellung in der EMC bezieht sich genauf auf diese beiden Masken. "Externe Abwesenheitsnachrichten" bezieht sich also auf das "externe" Feld in Outlook.

 

Die aktuelle Einstellung bedeutet also, das nur Ol 2007 und 2010 was bei extern eingegeben wurde, nach draußen geht. Ol2003 sendet nichts nach draußen, das hat ja noch kein "extern".

 

Die 3. Enstellung bedeutet, dass Ol 2003 und EXTERNE Ol 2007 / 2010 nach draußen gehen.

 

Die 4. bedeutet, dass Ol 2003 und INTERNE Ol 2007 / 2010 nach draußen gehen, die externe Maske ist dann unwirksam.

 

Jetzt such Dir die passende Einstellung raus: Be Ol 2003 brauchst Du mindestens die 3..

 

Die 1. Enstellung schaltet alle externen Abwesenheitsnachrichten ab.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...