Jump to content

Nach Windows Update - ASP.net Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

im moment habe ich das Gefühl ganz doof auf die Nase gefallen zu sein. Ich hoffe sehr auf einen guten Tipp oder Rat. ;)

 

Mein Plan für heute, die üblichen Updates zu fahren. Soweit so gut. Jede Menge Sicherheitsupdates für Framework. Das ist ja nichts neues.

 

Server1 mit DC und WSUS (Kleine Firmen haben oft nicht Wsus und DC getrennt, sorry *g*)

 

Haufenweise Fehler

 

 

[ Name] ASP.NET 2.0.50727.0

 

- EventID 1334

 

[ Qualifiers] 49152

 

Level 2

 

Task 0

 

Keywords 0x80000000000000

 

- TimeCreated

 

[ SystemTime] 2012-06-23T11:40:54.000000000Z

 

EventRecordID 21028

 

Channel Application

 

--

 

 

Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.

 

Application ID: /LM/W3SVC/1/ROOT/SimpleAuthWebService

 

Process ID: 8676

 

Exception: System.Web.Services.Protocols.SoapException

 

Message: Fault occurred

 

StackTrace: bei Microsoft.UpdateServices.Internal.SoapUtilities.ThrowException(ErrorCode errorCode, Exception e, Int32 eventLogEntryId, String[] clientIds, Boolean logToEventLog)

bei Microsoft.UpdateServices.Internal.SimpleAuthImplementation..ctor(ConfigChangeHandler handler)

bei Microsoft.UpdateServices.Internal.SimpleAuth.OnConfigurationChangeThread()

bei System.Threading.ExecutionContext.runTryCode(Object userData)

bei System.Runtime.CompilerServices.RuntimeHelpers.ExecuteCodeWithGuaranteedCleanup(TryCode code, CleanupCode backoutCode, Object userData)

bei System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)

bei System.Threading.ThreadHelper.ThreadStart()

 

---

 

 

Dazu dann ...

 

[ Name] Microsoft-Windows-WAS

[ Guid] {524B5D04-133C-4A62-8362-64E8EDB9CE40}

[ EventSourceName] WAS

 

- EventID 5002

 

[ Qualifiers] 49152

 

Version 0

 

Level 2

 

Task 0

 

Opcode 0

 

Keywords 0x80000000000000

 

- TimeCreated

 

[ SystemTime] 2012-06-23T11:43:19.000000000Z

 

EventRecordID 40990

 

Correlation

 

- Execution

 

[ ProcessID] 0

[ ThreadID] 0

 

Channel System

 

Computer Server1.intern.grow-up.de

 

Security

 

 

- EventData

 

AppPoolID WsusPool

 

 

Der Anwendungspool "WsusPool" wird aufgrund einer Serie von Fehlern bei den Prozessen für diesen Anwendungspool automatisch angehalten.

 

 

---

 

Es tut mir Leid, wenn ich das hier nur so hinwerfe mit wenig angaben. Aber ist weiß da ehrlich gesagt nicht so genau wie ich nun am besten vorgehe. Eine Neuinstallation von WSUS wird bestimmt nicht sinnvoll sein.

Framework mit dotnetfx_cleanup_tool beseitigen und neu aufspielen? Wenn das überhaupt so einfach geht.

 

Würde mich sehr über einen Tipp oder einen schupser in die richtige Richtung freuen.

 

Dankeschön. :)

bearbeitet von xGismo
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...