Jump to content

Outlook falsche Icon bei Public Folder in Favoriten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade ein optisches merkwürdiges „Problem“ mit Outlook 2010 & Exchange / SBS 2008.

 

Ich habe alle unsere Clients von Office 2003/2007 auf 2010 umgestellt. Älteres Office habe ich zuerst entfernt und dann das neue Installiert. Funktioniert alles perfekt, nur die Darstellung der Icons macht mich als Perfektionist Kopfzerbrechen, folgendes Phänomen:

 

Alle öffentliche Ordnern werden mit dem richtige Icon dargestellt, also der blaue Pfeil rechts/Links.

Sobald jemand ein öffentlicher Ordner zu den Favoriten hinzufügt ändert sich der Icon von den zwei blauen Pfeilen auf dem Icon mit der Hand/Ordnen also als angebliche „ shared Folder“

 

Oft ist es auch so, dass wenn ich Outlook starte die Favoriten den richtige Icon haben, und sobald ich drauf klicke verwandeln sich in dem „shared folder“

 

Sehr merkwürdig.. kann mir jemand einen Tipp geben an was es liegt?

 

Nachtrag:

 

um das genau zu definieren:

 

im öffentliche Ordner werden sie richtig als:

folder-notinmailbox.png"Shared folder you are connected to and thus not in your own mailbox"

Wenn ich sie zu den Favoriten hinzufüge ändert sich der Icon als:

folder-shared.png"Shared folder in your mailbox"

bearbeitet von speedygonzales
Link zu diesem Kommentar

antworte ich mir halt selber ;)

 

"That you can share them. :) AFAIK, it only happens in Exchange mailboxes and

only if the folder was created in Ol2007. If you access the mailbox with

Outlook 2003 and make a folder it will not have the hand when you open it in

2007."

 

Outlook. Outlook 2007 - Some folders have a "hand" icon, meaning?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...