Jump to content

TCP Parameter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätt da mal ein Problem.

Wir sammeln Daten von Blackboxen über Telefonverbindungen ein, teilweise sind da noch analoge Leitungen vorhanden, die Verbindungen werden über analog/ISDN/GSM Router hergestellt. Der Verbindungsaufbau dauert teilweise bis zu 45 sec. damit wir deshalb nicht in die Timeouts des OS reinlaufen konnte man bis Server 2003 folgende TCP Parameter in der Registry setzen:

TcpInitialRTT

TcpMaxConnectRetransmissions

dummerweise funktionieren diese regeinträge in 2008er Server nicht mehr, bzw. werden nicht mehr unterstützt. Das ist das was ich so im Inet gefunden habe, weiß jemand von euch wie ich das beheben kann? Es muss doch möglich sein diese Parameter zu verändern.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Bei uns habe ich dafür einen schutzigen Trick eingesetzt.

Es wird 2 Minuten vor dem Job mit eigentlichen Workload ein dummes Skript mit einem Ping an die Gegenstelle ausgeführt.

Durch den Ping wird der Dialout Adapter aktiviert und der Rest läuft - meistens - ohne Probleme.

 

Ist nicht wirklich elegant aber manchmal zählt nur das Resultat :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...