Jump to content

GPO zieht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

 

ich habe hier ein kleines Problem mit einem Client.

 

Wir haben eine GPO, die für alle Clients den Bildschirmschoner aktiviert, das Zeitlimit bis zum Start des Bildschirmschoners festlegt und das Kennwort bei Reaktivierung anfordert.

Diese GPO setzt die Einstellungen auch bei allen Clients so wie es sein soll.

 

Nun gibt es aber einen Client, bei dem die o.g. Sachen alle deaktiviert sein müssen, da bei aktivem Bildschirmschoner eine Anwendung einfach aufhört zu laufen.

 

Ich bekomme es einfach nicht gebacken, die Einstellungen mittels einer zusätzlichen GPO, explizit für diesen Client, wieder zu deaktivieren.

 

Die GPO zum aktivieren hat folgende Einstellungen:

 

  • Bestimmten Bildschirmschoner erzwingen - aktiviert
  • Bildschirmschoner aktivieren - aktiviert
  • Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden - aktiviert
  • Zeitlimit für Bildschirmschoner - aktiviert

 

Die GPO zum deaktivieren:

 

  • Bestimmten Bildschirmschoner erzwingen - deaktiviert
  • Bildschirmschoner aktivieren - deaktiviert
  • Kennwortschutz für den Bildschirmschoner verwenden - deaktiviert
  • Zeitlimit für Bildschirmschoner - deaktiviert

 

Rangfolgetechnisch ist die GPO zum deaktivieren auf Position 1, die zum aktivieren auf 8.

 

Normalerweise sollte doch nun die Richtlinie auf Pos. 1 alle Einstellungen der anderen überschreiben, oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch??

 

Bei deaktivierter Vererbung werden alle Einstellungen aus der GPO gezogen, bei aktivierter allerdings nicht.

 

 

Hat zufällig jemand von euch einen Tipp, was ich hier falsch mache??

 

Danke schonmal!

Geschrieben

nja ich meine du musst noch die Verrenbung deaktevieren... bzw den benutzer/client in die Aussnahme regel der GPO einbinden... du kannst ja so weit ich weiss die user oder clients in jeglicher art und weise einer bestimmten GPO zuweissen... versuch es dochmal damit

Geschrieben

So, habe den Fehler gefunden.

Die GPO gilt nur bei Mitgliedern einer bestimmten Gruppe. Der User um den es ging, war dort kein Mitglied :rolleyes:

 

Hätte mir auch früher auffallen können :D

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...