Jump to content

Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst ist fehlgeschlagen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß, das Thema kam schon des Öfteren, jedoch weiß ich trotzdem keine weitere Lösung...

 

Folgendes Szenario:

- Win7 Prof. 64 Bit SP1

- Anmeldung verschiedenster Nutzer ging bis vor 2 Tagen noch, plötzlich nicht mehr

- lediglich die schon vorhandenen Profile (lokale und servergespeicherte), welche sich noch im gängigen Zustand angemeldet hatten, können sich noch anmelden

- alle sich zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht unter C:\Users befindlichen Profile bringen im Titel genannte Fehlermeldung

 

Folgendes probiert zur Problembehandlung:

- Benutzerprofile sauber gelöscht (Comp.eigenschaften > Benutzerprofile > Löschen)

- HKLM\...\ProfileList die defekten User gelöscht

- Win7-DVD eingelegt und via Upgrade Systemdateien wiederherstellen lassen

- Benutzerprofildienst wird automatisch gestartet

 

Für jeglichen Hilfeansatz bin ich natürlich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nachdem ich keinen Ausweg mehr wusste, habe ich ein altes Image zurückgespielt.

 

Ergebnis:

- Nutzer können sich wieder anmelden, sowohl lokale als auch servergespeicherte Nutzer/Profile

 

Soweit so gut... Aber jetzt habe ich mit einem, ja nur mit EINEM, Nutzer Probleme, mich anzumelden. Aber wiederrum auch NUR auf diesem einen Rechner! D.h., erst nach einer Stunde meldet sich dieser an.

 

Eventlog-Einträge:

ID 6006 "Der Anmeldebenachrictigungsabo "GPClient" hat 3599 Sekunden benötigt, um dieses Ereignis (Logon) zu bearbeiten.

 

Auf einen anderen PC benötigt die (Erst-)Anmeldung die gewohnten Zeit (2 min).

 

Hat dazu jmd eine Idee oder bleibt mir nur noch die Neuinstallation :confused: ?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...