Jump to content

Fahrten zur Lerngruppe in Steuererklärung ansetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Abend zusammen,

 

ein Kollege meinte heut, man könne die Km von Fahrten zu Lerngruppen ganz in der Steuererklärung als Werbekosten ansetzen.

 

Google ist da auch dessen Meinung.

 

Meine Frage: Habt ihr diese km schon einmal angesetzt? Gibt es da Probleme mit dem Finanzamt (Nachfragen, Nachweiserbringung), oder kann man mit einer problemlosen Anerkennung rechnen?

Wie sind eure Erfahrungen hiermit?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es noch nicht probiert - aber es sollte gehen.

 

Wichtig ist, dass du nachweisen kannst, was du genau gemacht hast und dass ihr nicht nur zusammen einen nettes Treffen hattet.

 

Ich würde mir also immer genau aufschreiben, welche Themen die Gruppe wann gelernt hat. Auch die genauen Zeiten (incl. Pausen) und Teilnehmer gehören dazu.

 

Wenn das dann glaubwürdig ist (also keine Fahrt von München nach Hamburg) sollte es gehen. Im Zweifel hast du ja Zeugen.

 

VG Java

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...