Jump to content

Probleme beim Zugrif auf den Remote Web Arbeitsplatz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier einen SBS2011 bei dem es ohne Probleme möglich ist per http://remote.domaene.de von INTERN auf den RWA zu zugreifen.

 

Umleitung auf "https://remote.rhp-online.de/Remote/logon?ReturnUrl=%2fremote" erfolgt, alles super.

 

Mache ich das selbe von EXTERN, lande ich immer auf "http://remote.domaene.de/default.aspx"

 

Mit einem Fehler 404 - Die gesuchte Ressource oder eine ihrer Abhängigkeiten wurde möglicherweise entfernt.

 

Ich bin mir sicher das dieser Weg schon funktioniert hat und weiß nicht warum es jetzt Probleme macht.

 

Die remote. ist beim Provider im DNS registriert und zeigt auf die feste IP des Kunden.

 

Port 80, 443 und 987 sind in der Firewall zum SBS2011 weitergeleitet.

 

Rufe ich "https://remote.domaene.de/remote" auf lande ich auf der korrekten Seite. Selbe mit OWA etc.

 

Also die Adresse muss stimmen.

 

Ich denke hier greift der Redirect nicht? Aber warum geht es von intern ohne Schwierigkeiten.

 

Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen kann?

 

Danke fürs lesen, der Path

 

Ergänzung:

 

Wenn ich "https://remote.domaene.de" aufrufe gelange ich erfolgreich auf "https://remote.domaene.de/Remote/logon?ReturnUrl=%2fremote"

 

Damit steht für mich fest das der redirect von HTTP auf HTTPS nicht will.

 

Nur wo zum Teufel wird das festgelegt? =)

bearbeitet von PathFinder
Link zu diesem Kommentar

Manchmal ist es einfach unfassbar.

 

Wir haben nicht nur diesen Kunden mit SBS2011 und bei ausschließlich JEDEM funktioniert das Remote Web.

 

Ich sitze hinter einem TMG 2010 mit URL Cache .. und ja, wahrscheinlich brauche ich auch schon garnicht weiter schreiben ..... °_O

 

TMG2010:

net stop fwsrv

URL-Cache Verzeichnis, Cache-Datei löschen

net start fwsrv

 

In solchen Fällen ist es von Vorteil wenn man über sich selber lachen kann ...

 

Danke das ich mit jemand darüber sprechen durfte ;P

 

mfg der Path

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...