PathFinder 10 Geschrieben 1. Juni 2012 Melden Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe hier einen SBS2011 bei dem es ohne Probleme möglich ist per http://remote.domaene.de von INTERN auf den RWA zu zugreifen. Umleitung auf "https://remote.rhp-online.de/Remote/logon?ReturnUrl=%2fremote" erfolgt, alles super. Mache ich das selbe von EXTERN, lande ich immer auf "http://remote.domaene.de/default.aspx" Mit einem Fehler 404 - Die gesuchte Ressource oder eine ihrer Abhängigkeiten wurde möglicherweise entfernt. Ich bin mir sicher das dieser Weg schon funktioniert hat und weiß nicht warum es jetzt Probleme macht. Die remote. ist beim Provider im DNS registriert und zeigt auf die feste IP des Kunden. Port 80, 443 und 987 sind in der Firewall zum SBS2011 weitergeleitet. Rufe ich "https://remote.domaene.de/remote" auf lande ich auf der korrekten Seite. Selbe mit OWA etc. Also die Adresse muss stimmen. Ich denke hier greift der Redirect nicht? Aber warum geht es von intern ohne Schwierigkeiten. Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekommen kann? Danke fürs lesen, der Path Ergänzung: Wenn ich "https://remote.domaene.de" aufrufe gelange ich erfolgreich auf "https://remote.domaene.de/Remote/logon?ReturnUrl=%2fremote" Damit steht für mich fest das der redirect von HTTP auf HTTPS nicht will. Nur wo zum Teufel wird das festgelegt? =) bearbeitet 1. Juni 2012 von PathFinder
PathFinder 10 Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2012 Manchmal ist es einfach unfassbar. Wir haben nicht nur diesen Kunden mit SBS2011 und bei ausschließlich JEDEM funktioniert das Remote Web. Ich sitze hinter einem TMG 2010 mit URL Cache .. und ja, wahrscheinlich brauche ich auch schon garnicht weiter schreiben ..... °_O TMG2010: net stop fwsrv URL-Cache Verzeichnis, Cache-Datei löschen net start fwsrv In solchen Fällen ist es von Vorteil wenn man über sich selber lachen kann ... Danke das ich mit jemand darüber sprechen durfte ;P mfg der Path
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden