Jump to content

SBS2008, Exchange2010 ActiveSync läuft nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

Ich habe ein Problem mit dem Active Sync mit Exchange 2010 auf SBS 2008 R2.

 

Ich hatte zuerst Probleme mit dem OWA - wollte einfach nicht laufen, im Webbrowser kam immer eine Fehler 500 (int. Server Fehler), dauerte ein bisschen bis ich den behoben hatte (der Formularbasierter Microsoft Exchange Authendifizierungsdienst lief nicht). Bei dem Versuch diesen Fehler einzugrenzen

habe ich alle virtuellen Verzeichnisse auf dem Exchange Server mit dem Assistenten zurückgesetzt. Nach dieser Prozedur war das virtuelle Verzeichnis

"Michrosoft-Server-ActiveSync" in der management Console des Exchange Server verschwunden. Im IIS habe ich dann das virtuelle Verzeichnis und den AppPool MSExchangeSyncAppPool (oder was da noch übrig war) gelöscht und wieder frisch eingerichtet.

 

Leider fehlt aber das virtuelle Verzeichnis nach wie vor in der Exchange MMC. habe ich das falsch eingerichtet oder wie bekomme ich das wieder da rein - so dass es funktioniert ?

 

Danke für eure Antworten

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...