shadowman 13 Geschrieben 18. Mai 2012 Melden Geschrieben 18. Mai 2012 Hallo, Wir arbeiten mit Exchange 2010 und Outlook 2010 auf Windows 7 bzw. 2008 R2 Bisher war der Versand der Mails auch aus der externen Warenwirtschaft kein Problem. Seit wir einige Updates für Windows eingespielt haben, haben wir das Problem, daß die Mails im Postausgang von Outlook hängen bleiben. Über den Verbindungsstatus (Outlook) kann man sehen, daß alle Verbindungen mit dem Exchange einwandfrei sind. Ein erneutes Senden/Empfangen behebt das Problem ebenfalls nicht! Wir müssen jede einzelne Mail per Rechstklick erneut senden. Das wird aber bei teilweise 20 Mails in einem Block doch etwas mühsam und unsinnig. Meine Suche über Google hat viele Themen dazu hervorgebracht, aber so richtig helfen tun die Lösungen dort leider nicht... Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen? Danke!
GuentherH 61 Geschrieben 18. Mai 2012 Melden Geschrieben 18. Mai 2012 Hallo, und herzlich willkommen an Board :) Seit wir einige Updates für Windows eingespielt haben Ich würde versuchen auf einem Client die installierten Updates zu entfernen, um eingrenzen zu können welches Update schuldig ist. LG Günther
shadowman 13 Geschrieben 18. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2012 Hallo, Danke für die Antwort. Die Updates wurden allerdings auf den Servern eingespielt, wo ich die ungern entfernen möchte...
GuentherH 61 Geschrieben 18. Mai 2012 Melden Geschrieben 18. Mai 2012 Die Updates wurden allerdings auf den Servern eingespielt Das ist natürlich ein Argument ;-). Aus deinem ursprünglichen Post klang es aber eher nach Client Updates. Wie werden den vom ERP System die Mails an Outlook übergeben? LG Günther
shadowman 13 Geschrieben 18. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2012 Hi, sorry, dauert immer etwas bei mir. Kann hier nur zwischendurch mal reinschauen. Also aus dem ERP läuft das über ExtendedMAPI. Eingestellt ist "E-Mails sofort versenden" Trotzdem hängen die immer im Postausgang.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden