Jump to content

2010 - Discoverysuchpostfach kein Zugriff auf ECP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe mir mittels

new-mailbox -discovery  search

ein neues Discoverysuchpostfach angelegt. Die kürzere Schreibweise macht die Handhabung in der Shell etwas einfacher ;) Der Benutzer Search ist Mitglied in der Gruppe Discovery Management und ist im AD aktiviert.

 

Leider habe ich aber keinen Zugriff auf das ECP. Es erscheint die Meldung:

Zugriff verweigert

Sie sind nicht zum Öffnen dieser Seite berechtigt. Wenn Sie ein neuer Benutzer sind oder Ihnen die Anmeldeinformationen erst kürzlich zugewiesen wurden, warten Sie 15 Minuten, und wiederholen Sie den Vorgang.

 

Im Eventlog:

Protokollname: Application
Quelle:        MSExchange Control Panel
Datum:         15.05.2012 09:05:31
Ereignis-ID:   4
Aufgabenkategorie:Allgemein
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      exchange01.meine-firma.org
Beschreibung:
Aktueller Benutzer: 'meine-firma.org/Users/search'
Fehler bei der Anforderung von URL 'https://exchange01/ecp/default.aspx':
Microsoft.Exchange.Configuration.Authorization.CmdletAccessDeniedException: 'meine-firma.org/Users/search' konnte sich nicht als dieser Benutzer anmelden, weil die Rolle "MyBaseOptions" nicht dem Benutzer zugewiesen ist.
  bei Microsoft.Exchange.Management.ControlPanel.LocalSession.ThrowIfUserIsMailboxButNoMyBaseOptions()
  bei Microsoft.Exchange.Management.ControlPanel.LocalSession.RequestReceived()
  bei Microsoft.Exchange.Management.ControlPanel.RbacModule.Application_PostAuthenticateRequest(Object sender, EventArgs e)
  bei System.Web.HttpApplication.SyncEventExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute()
  bei System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously)

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
 <System>
   <Provider Name="MSExchange Control Panel" />
   <EventID Qualifiers="49152">4</EventID>
   <Level>2</Level>
   <Task>1</Task>
   <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
   <TimeCreated SystemTime="2012-05-15T07:05:31.000000000Z" />
   <EventRecordID>9709751</EventRecordID>
   <Channel>Application</Channel>
   <Computer>exchange01.meine-firma.org</Computer>
   <Security />
 </System>
 <EventData>
   <Data>meine-firma.org/Users/search</Data>
   <Data>https://exchange01/ecp/default.aspx</Data>
   <Data>Microsoft.Exchange.Configuration.Authorization.CmdletAccessDeniedException: 'meine-firma.org/Users/search' konnte sich nicht als dieser Benutzer anmelden, weil die Rolle "MyBaseOptions" nicht dem Benutzer zugewiesen ist.
  bei Microsoft.Exchange.Management.ControlPanel.LocalSession.ThrowIfUserIsMailboxButNoMyBaseOptions()
  bei Microsoft.Exchange.Management.ControlPanel.LocalSession.RequestReceived()
  bei Microsoft.Exchange.Management.ControlPanel.RbacModule.Application_PostAuthenticateRequest(Object sender, EventArgs e)
  bei System.Web.HttpApplication.SyncEventExecutionStep.System.Web.HttpApplication.IExecutionStep.Execute()
  bei System.Web.HttpApplication.ExecuteStep(IExecutionStep step, Boolean& completedSynchronously)
</Data>
 </EventData>
</Event>

 

Wie und wo kann ich die Rolle MyBaseOptions zuordnen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...