Jump to content

Kategoriefarben im Kalender verschwinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich weiß, daß es dieses Thema hier bereits (mehrfach) gibt, aber die Themen laufen ins Leere, bzw. haben nicht zur Lösung beigetragen.

 

Desweiteren weiß ich auchn, daß die Kategorien in seit Exchange 2007 nicht mehr in der Registry, sondern in der PST/OST gespeichert werden.

 

Mein Kunde arbietet mit Exchange 2010 in einer Terminalserver-Umgebung, aber ohne Cache-Modus, also ohne OST- oder PST-Datei. Jetzt ist es so, daß die Kategorien in den Kalendern ebenfalls verschwinden.

Die Einstellung in den Postfach-Eigenschaften "Auf Farbkategorien aktualisieren" hatte leider den gegenteiligen Effekt: Alle Kalender-Einträge hatten zwei mal die selbe Farbe zugeordnet. Einmal die Farbe mit der original Beschriftung und einmal mit der vom User geänderten Beschriftung.

 

Die Farbkategorien müssen noch wo anders gespeichert werden. Gibt es die Möglichkeit, die Kategorien einheitlich für alle Benutzer zu setzten? Kann das manuelle Anlegen von Kategorien verbieten?

Am liebsten wäre es mir, wenn die Kategorien einfach funktionieren und sich nicht immer umstellen. Das passiert vor allem bei gemeinsam genutzten Kalendern.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Gruß

 

Helmut

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...