Geekpirat 10 Geschrieben 7. Mai 2012 Melden Geschrieben 7. Mai 2012 Guten Morgen, Wir haben einen neuen Mitarbeiter im Unternehmen. Nun möchte ein Kollege ihn zu seinem Emailverteiler hinzufügen. Allerdings wird er im globalen Adressbuch nicht gefunden. Es folgt eine Übersicht aller Informationen: User findet sich selbst im globalen Adressbuch, sonst kann ihn aber niemand in der Abteilung im globalen Adressbuch finden. Auch beim User funktioniert der manuelle Download des Adressbuchs nicht. Bei dem Versuch bei einigen Kollegen außerhalb der Abteilung wurde der neue User hingegen wieder im globalen Adressbuch gefunden. Ich z.B. finde ihn auch nicht. Outlook 2010 wird verwendet. Beim versuch das Adressbuch manuell runterzuladen erscheint eine Fehlermeldung:"Fehler (0x80190197) beim Ausführen der Aufgabe "XXX Mail": Fehler beim Ausführen der Operation." Im OWA ist der User vorhanden. Eine Googlesuche ergab das es an falschen Browsereinstellungen, genauer Proxyeinstellungen (Proxy für lokale Adressen umgehen), liegen könnte. Dass wurde bereits überprüft und hat nicht zur Lösung des Problems geführt. IT is just great: Offline Address Book download error 0x80190197 Operation failed Weiß jemand weiter?
Geekpirat 10 Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Melden Geschrieben 8. Mai 2012 Wir haben ein Workaround zu dem Problem: Benutzerprofil löschen - alles neu syncen. Unbefriedigend. Der Fehler selbst ist dennoch vorhanden. :rolleyes: Danke an alle Leser.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden