Jump to content

Geekpirat

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Geekpirat

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wir haben ein Workaround zu dem Problem: Benutzerprofil löschen - alles neu syncen. Unbefriedigend. Der Fehler selbst ist dennoch vorhanden. :rolleyes: Danke an alle Leser.
  2. Guten Morgen, Wir haben einen neuen Mitarbeiter im Unternehmen. Nun möchte ein Kollege ihn zu seinem Emailverteiler hinzufügen. Allerdings wird er im globalen Adressbuch nicht gefunden. Es folgt eine Übersicht aller Informationen: User findet sich selbst im globalen Adressbuch, sonst kann ihn aber niemand in der Abteilung im globalen Adressbuch finden. Auch beim User funktioniert der manuelle Download des Adressbuchs nicht. Bei dem Versuch bei einigen Kollegen außerhalb der Abteilung wurde der neue User hingegen wieder im globalen Adressbuch gefunden. Ich z.B. finde ihn auch nicht. Outlook 2010 wird verwendet. Beim versuch das Adressbuch manuell runterzuladen erscheint eine Fehlermeldung: "Fehler (0x80190197) beim Ausführen der Aufgabe "XXX Mail": Fehler beim Ausführen der Operation." Im OWA ist der User vorhanden. Eine Googlesuche ergab das es an falschen Browsereinstellungen, genauer Proxyeinstellungen (Proxy für lokale Adressen umgehen), liegen könnte. Dass wurde bereits überprüft und hat nicht zur Lösung des Problems geführt. IT is just great: Offline Address Book download error 0x80190197 Operation failed Weiß jemand weiter?
  3. Vielen Dank! Das scheint echt geklappt zu haben. Du kannst Gift darauf nehmen das mir das nicht nochmal passiert! ;) MfG Geekpirat
  4. Guten Morgen MCSE Board: Vorgeschichte: Ich habe über eine Gruppenrichtline Adobe Reader 9.3.2 letztes Jahr an meine Clients verteilt. Ein paar Monate später sollte dann die 9.4 verteilt werden. Dabei bin ich aus Mangel an Erfahrung (bin noch in der Ausbildung) komplett falsch vorgegangen: Ich hab einfach das MSI Paket der 9.4 in die Freigabe gepackt der schon für die 9.3.2 erstellt worden ist. Dann die 9.3.2 gelöscht und über die bereits vorhandene GP einfach das neue Paket erneut zugewiesen. Nun hab ich versucht das gesamte Paket zu deinstallieren um dann ganz sauber von vorne anzufangen. Die deinstallation funktioniert nun leider nicht mehr. Protokolleinträge: Status quo: Inzwischen würde ich nun gerne Reader Version 10 Verteilen. Das klappt nun leider nicht. Manuelles deinstallieren als lokaler Admin funktioniert auch nicht, siehe Fehlermeldungen oben. Alte MSI Pakete als Installationsquelle zu nutzen schlug bislang ebenfalls fehl. Weiter ist interessant dass das Log angibt 9.3.4 deinstallieren zu wollen, installiert ist auf den Clients nach wie vor 9.3.2. Alles in allem hab ich hier ganze Arbeit geleistet. Habt ihr eine Idee wie ich das Chaos beseitigen kann? MFG Geekpirat
  5. "Hotfix ist nicht für Ihr System bestimmt" -.-"
  6. WPA/TKIP Kann die Verlüsselung leider nicht abstellen. Lässt das Handy nicht zu. (Irgendwas ist ja immer...) Den Hotfix werde ich im laufe des Tages installieren. Vermutlich werde ich erst wieder in den Abendstunden hier sein und berichten wie der Sachstand ist. Danke bis dahin für die Unterstützung. Gruß GP
  7. Korrekt. Eine Notfalladresse wenn der DHCP nicht gefunden wird. Pings werden mit Zeitüberschreitung abgebrochen. Wie Eingangs beschrieben wird die Loopbackadresse mit "Allgemeiner Fehler" quittiert.
  8. Nein die Datei ist auch dort nicht vorhanden. WLAN wurde auf 3 verschiedenen APs getestet. WLAN des Nutzers, meinem Handy AP und meinem privaten Zuhause. Das Kennwort ist 100% richtig. (1234567890 kann ich noch so grad eingeben. ;) Bevor Fragen aufkommen: Das Kennwort nutz ich nur fürs Tethering im Rahmen des Problems hier.) Ohne Verschlüsselung kommt WLAN nicht in Frage. Selbst wenn es funktionieren würde. Darüber hinaus verbindet er sich ja mit dem Router nur die Weiterleitung ins Internet will nicht. Gruß GP
  9. Nein, es wurde kein Sicherungspunkt erstellt und die .dll ist ebenfalls nicht vorhanden. EDIT: Was erzähl ich denn da...klar sind Sicherungspunkte da. Ich habe lediglich noch keins drüberlaufen lassen. So ists richtig. Sorry. (Bin aber nun grad dabei...) EDIT2: So, Sicherungspunkt wiederhergestellt. Hat nix gebracht. Gruß GP
  10. Guten Morgen, Der Virenscan von gestern hat ein paar Sachen aufgedeckt. Ich gehe stark von false positives aus. Dennoch habe ich sie in Quarantäne verschoben um zu sehen ob sich was ändert im Bezug auf das Problem. Was natürlich nichts gebracht hat. So langsam gehen mir die Ideen aus. Gruß GP
  11. Die einzige Fehlermeldung die ich in dem zusammenhang gesehen habe ist: Administrative Events: Google spuckt einiges zur athihvs.dll aus. Meist in Verbindung mit Malware. :suspect: Weiter hab ich die Services deaktiviert. Hat auch nichts gebracht. Ich liste mal die grundsätzliche Konfiguration auf. Oft steckt der Teufel im Detail: Netzwerkverbindungsdetails: ipconfig -all AP ist in der Regel stromlos da der AP derzeit mein Handy ist. (Tethering) Danke für die Mühen! Gruß GP PS: Avira läuft noch. Bis jetzt nichts gefunden. PPS: 2 Funde!! O_o Melde mich nochmal sobald das LogFile da ist.
  12. @Sunny61 Befehle hat er alle sauber abgearbeitet. Gebracht hat es leider nichts. Ping auf 127.0.0.1 gibt noch immer "Allgemeiner Fehler" aus, ebenso hat er keine Lust eine IP vom DHCP entgegenzunehmen (Klasse B Notfall IP wird weiterhin zugewiesen). Das der DHCP selber funktioniert habe ich gestern noch testen können. @Frazer82 Avira: Habs nochmal frisch installiert. Keine Verbesserung Gruß GP
  13. Guten Morgen an alle und schonmal vielen Dank im vorraus für eure Hilfe. System: • HP Pavillion dv5-1110eg • Windows Vista 32-Bit Home Premium • WLan intern, Atheros Chipsatz Problem: Der PC Nutzer bekommt über sein Heimnetzwerk (WLAN) keine Verbindung zum Internet. Zuletzt bekannte Aktion des Nutzers: • Update der Antiviren Software • Erst sei der Browser nicht mehr funktionstüchtig gewesen (also kein Webzugriff) ICQ soll aber weiter i.O. gewesen sein. • Bis auch zuletzt ICQ den Geist aufgegeben hat Bisherige Maßnahmen: 1. Versucht mit zwei WLAN APs Verbindung aufzunehmen. -> Verbindungsaufnahme (nur) bis zum Router erfolgreich. (Kein Internet) 2. Firewall ein/aus -> Keine Verbesserung 3. Netzwerk auf: Pirvat/Öffentlich gestellt -> Keine Verbesserung 4. HOSTS Datei -> Keine falschen Einträge 5. WLAN Treiber deinstalliert und die von der HP-Site neu installiert -> Keine Verbesserung 6. Ping 127.0.0.1 -> "Allgemeiner Fehler" 7. TCP/IPv4 Stack lässt sich nicht deinstallieren (Feld ausgegraut --- Vielleicht hab ich etwas übersehen?) 8. Anderen externen WLAN-Stick installiert -> Findet keine WLAN APs // Stick ist i.O. 9. DHCP / Feste IP -> IPCONFIG zeigt das die Karte eine Klasse B Adresse bekommt, also wurde kein DHCP gefunden / Keine Verbesserung nur nochmehr Fehler. 10. Weiter zeigt IPCONFIG mehrere durchnummerierte "Tunneladapter" an. Mit denen kann ich Ad-Hoc nichts anfangen. (Muss wohl was mit VPN zu tun haben) Feste IP Fehler: 1. Feste IP wird nicht übernommen oder hinter dem Menüpunkt "Erweitert" (Dort wo man auch virtuelle IPs, WINS und DNS zusätzlich eintragen kann) hinzugefügt. -> Resultat ist entweder eine Fehlermeldung das die IP schonmal vergeben wurde bzw. das die Liste der virtuellen IPs immer länger wird. Hingegen übernimmt Vista immer wieder die letzte virtuelle IP in die "normalen" IP Konfigurationsmaske, auch dann wenn die virtuellen IPs gelöscht wurden. Ich glaube das waren so alle Maßnahmen und Dinge die mir aufgefallen sind. Vielleicht weiß ja einer von euch nun weiter. Gruß GP
×
×
  • Neu erstellen...