Jump to content

Problem bei RAID 1 bestehend aus zwei SSD (Intel 520)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich hoffe man kann mich mal aufklären, oder helfen. ;)

 

Ich habe zum Testen einen Server bestehend aus:

 

Intel XEON SP E3-1225

2x 8 GB ECC RAM PC1333

2x 120GB Intel 520 SSD

2x 2000GB S-ATA 2 HDD

Adaptec 6405E 128MB RAM (4x SATA Ports)

INTEL S1200KP Mainboard (Mini ITX) DUAL GBIT - LAN

 

 

Konfiguriert ist momentan ein RAID 1 mit den SSD's READ & WRITE Cache enabled und einer Blocksize von 128KB.

Ich habe unten mal zwei Benchmarks laufen lassen einmal mit Software RAID1 und einmal mit Hardware RAID1.

 

Hardware RAID 1

https://rapidshare.com/files/1292853307/HWR_-_RAID1_-_SSD.png

 

Software RAID1

https://rapidshare.com/files/1965527495/SWR_-_RAID1_-_SSD.png

 

Bitte um Hilfe die Werte machen mir Sorgen. Wieso ist das RAID als SWR schneller als mit dem Controller?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Ja fast doppeld so schnell sogar. Wie sieht es den mit den Zeiten aus wenn du z.B. ein Programm öffnest? Ist er dann auch doppelt so schnell? Sollte es so sein dann schau doch mal beim booten nach ob der Raidcontroller evtl. sich noch mit einem oder sogar weiteren Geräten nen IRQ teilen muss.

Wie siehts mit den Treibern aus? Alles neu/aktuell?

Link zu diesem Kommentar

Die Zeiten zum Starten einer Anwendungen sind schwer zu beurteilen. Meiner meinung nach nimmt sich das nicht viel. Ich habe bereits gedacht, dass einfach die Messungen nicht stimmen und habe es mit anderen Tools geprüft, aber kam leider zum gleichen Ergebnis.

Das Board ist ja ein Mini ITX Board. Ich habe auch nur einen PCI Steckplatz der genutzt werden kann.

Treiber und Firmware sind aktuell.

 

Wo sehe ich die IRQ? Im Bios?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...